Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 320
Hauptthema:
Hallo ich habe einen 323 bj 96
und mein differenzial im im arsch ;-( heul
ich habe aber im keller noch eins vom 318is .
jetzt meine frage kann ich das einfach verbauen oder passt das wieder was nicht ???
und kann das diff auch die leistung aushalten ???


MFG Mario

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.06.2007 21:55:42
E36 320
ohhh ich meine natürlich das diff vom 318is auf ein 323 ;-)


MFG Mario
BMW-Checker-84
hi ohne weiterse passtt es nicht.
meines wissens musst du die kardanwelle und die antriebswellen wechseln.und es hat ne kürzere übersetzung wie das vom 323i
E36 320
also das passt nicht ohne anderer probleme ???

was muss man machen das es passt ??
und hält es die leistung auch aus ???


MFG Mario
Mynatec
Leistung hält es schon aus.

Antriebswellen braucht man nicht wechseln.
Zieh einfach di Mitnehmerflansche aus dem is Getriebe und stecke deine rein.

Kardanwelle musste leder wechseln. Kann aber sein das die vom IS auch nicht passt da ja das Schaltgetriebe vielleicht auch ne andere Länge hat. Hier hilft nur ausmessen.
E36 320
so ein mist habe ich mir schon gedacht das das nicht einfach so passt.
ok wen ich eins vom 325 bekomme das passt sicher oder ??? oder ist das wieder zu lang oder .......


MFG Mario
Masterpiece
mit nem normalen 325 diff ohne sperre, geht er von untenraus besser, ist aber bei ca 220km/h schluss.

Bearbeitet von - Masterpiece am 22.06.2007 18:12:10
bmwharry
wieso ist bei 220 ende?

Der 5te ist bei allen Getriebe gleich 1:1 übersetzt. Der 325i rennt auch sein 238km/h. Also sollte des auch beim 323i theoretisch drin sein. Ob die 20ps mehr vom 325i da soviel mehr bringen mag ich mal bezweifeln.
Mynatec
Masterpiece verwechselt das 3,45 320i Diff mit dem des 325i 3,15er...Den das geht nur bis 220kmh.

Diffsperren haben mit der Übersetzung nichts zu tun.

Ich hab ein M3 3,0l Diff drin mit ebenfalls einer 3,15er Übersetzung und meiner rennt trotzdem seine 245kmh bis in den Begrenzer laut Tacho. Daher würde ich jedem der nen 325,323i,328i fährt zu einer 3,15er Übersetzung raten. Ist der beste Kompromiss.

Aber darum gings hier ja nicht oder ;-)

325i Diff passt da dasselbe Gehäuse. Da kann dann alles drinbleiben.
E36 320
ok das hört sich ja gut an ;-)

bloss eins noch bei der 325 reihe sind da alle die gleichen diffs drin oder gibt es da abweichungen ???


MFG Mario
bmwharry
Nur der Diesel ist anders übersetzt. Die Beziner haben alle das 3,15 drin.
E36 320
super danke

gibt es einen unterschied bei einem 323 diff und 325 ??? auch andere übersetzung ???


MFG Mario
Freshmaker
Versuche gleich ein gesperrtes vom 325i zu erwischen!! Es lohnt sich!

MFG Chris
E36 320
ok und was kostet so was ??? ca ich habe keine ahnung ^^ noch nie eins gekauft ^^


MFG Mario
nothingface1984
hallo!

also passt dieses diff:

Link

ohne probleme in meinen E36 323i ?