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asideburn
Hauptthema:
folgedes 318i sprich m40b18

1. Springt beim ersten mal schlecht bis garnicht an. bei 2 versuch jedoch gut.
2. er fährt den ersten gang noch auch eher aber schlecht. die folgenden gänge gehen nicht mehr in den begrenzer.
3. dadurch lässt sich ein vmax von gerade mal 160km/h erzeilen. geht man dann vom gas und gibt erneut gas erreicht er diese nicht mehr da is er dann bei 150km/h

folgendes kann man schon ausschließen:
Nocke da nicht eingelaufen
Zündkerzen neu
Zündkabel neu
Lmm getausch
Spritfilter neu

Wir haben noch folgendes in betracht gezogen:

Steuergerät
Einspritzdüsen
Benzinpumpe
Zündspule
Zündverteiler

oder nicht eingefahren. Seitdem wurden aber auch schon 400km gefahren.

über gute ratschläge und diagnosen freut man sich sehr.


Gruß aus dem Norden
asideburn
Possi
hast du mal nach falschluft geschaut?
in den gummis zwischen lmm und ansaugbrücke schleichen sich gern mal undichtigkeiten ein.
könnte ein grund sein... muss aber nicht.

und was heißt "nicht eingefahren" ? wurde etwas neu gemacht oder wieso muss der eingefahren werden?
lief er seit dem so? oder schon vorher? seit wann ist das so?
;)

mfg
E30-Cabrio-Olli
hi, springt er im kalten oder warmen zustand besser an??? klappert irgendwas??? beschreibe mal etwas genauer das problem
Stiffee
einfach mal bei laufendem motor (standgas>) alle leitungen nacheinander abspritzen und darauf achten ob die Motordrehzahl darauf reagiert , wenn das nicht der fall ist kannste schonmal ausschliesen das er falsch luft zieht.
Possi
oder mit bremsenreiniger auf den gummi gehen ;)

PS: @ asideburn: es gibt kein e30 318i "COUPE" !!! :D (wollte auch mal)
Stiffee
:-)