Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6-6-6
Hauptthema:
Bin grad am Überlegen mich auch irgendwelche Tieferlegungsfedern zu kaufen. Dachte so an 55/35 allerdings hab ich bedenken das die Dämpfer das nicht lange mitmachen da die schon 140tkm runter haben. Komplettes Fahrwerk ist mir aber im Moment zu teuer...wie lang halten denn so die Originalen Federn und ist es ratsam nur die Federn auf die Originalen Dämpfer zu machen?
olske
Bei dem KM Stand würde ich mir generell neue Dämpfer holen.
DarkDream

nur federn tauschen mit beibehalt der orig. dämpfern bei 55/35 tieferlegung ist nicht ratsam!

da du bei jener tieferlegungswahl die verkürzten dämpfer benötigst!!!

passen würden die originalen (keine frage) aber wie du selbst erwähnst, lange werden sie es nicht mitmachen :( -> eigene erfahrung mit selbiger tieferlegung!

und wenn deine dämpfer eh schon 140tkm runter haben, sind die dämpfer wohl auch nimmer die frischesten, also wenn schon ein aus-/umbau dann gleich beides ("ALLES") tauschen, bevor du nach 15tkm das 2.mal tauschen musst ;)

230 federn
480 federn + dämpfer (cup-kit)

wohl kaum ne frage wenn man sich ein 2. mal "zangln" erspart ;)

grusZ
darky
Fab0liZer
tja also ich hab die orgi dämpfer drin und die federn von h&r 5,5 3,5 und was hab ich davon garnix nur mein fahwerk ist bissel härter geworden und tiefer is die karre kein ding geworden.
Aki_Muc
dann hast irgendwas falsch gemacht, evtl. legt sich das ganze noch. Bei mir hat sich das ganzen gut gelegt, gut hab vorn nen 6 Zylinder drinn (also schwerer).

Hatte davor die gleichen federn in meinem Compact und der hat sich auch gesenkt... Sicher das du 55/35 hast?!

@6-6-6:
würd mir bei der Laufleistung das CupKit holen! Baust du jetzt nur Federn ein dann kannst bald die Dämpfer wechseln! Kommt dann teuerer ;-)

Bearbeitet von - Aki_muc am 15.03.2008 16:23:22
speeddemon
Wollte auch nur die Federn wechseln bei ner Laufleistung von 125TKM. Keine Chance meinte mein Mechaniker, fährt sich voll scheiße und es ist besser alles zu erneuern. Werde dann wohl auch auf das H&R Cup Kit zurückgreifen, oder Sachs-Dämpfer mit H&R Federn.

Mfg Speeddemon.
Brown~eyes82m
Hi

ich würde es auf alle fälle empfehlen alles zu wechseln bei der hohen laufleistung

Grüße Michi
Sky_e46
wie ist das wenn ich mir ein m fahrwerk hole und mir dort die 55/35 h&r Federn draufsetze
Aki_Muc
ich glaub da kommst mit nem H%R Cupkit billiger !!!!
Sky_e46
hat da jemand einen tipp wo man das günstik bekommt ausser bei ebay
KC-777
jap, hab ein tip!

ich kann da was machen,allerdings verschicke ich es nich und müsste somit bei mir abgeholt werden!