Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xara
Hauptthema:
Hi,
also ich will mir nächste Woche nen e46 Touring kaufen, da ich nen 320 Diesel brauche da ich relativ viel fahre, ist meine Entscheidung auf einen Baujahr 2001 (kein facelift) Touring gefallen mit 84tkm und Sämtlicher Austattung (außer leder und navi/tv).

Heute bin ich den Touring Probe gefahren und muss sagen das ich von den 136PS sehr entäuscht war.
Ich fahr momentan nen e36 325i mit 141kw und da liegen ja Welten zwischen :)

Meine frage ist Folgende, kann man an den 136PS was machen? Ich denke da an sowas wie CHIP? Oder Kennfeldoptimierung? Und in wie weit steigert das den Verbrauch? Mit was muss ich da Preislich rechnen?

Außerdem beschäftigen mich noch 2 andere Dinge die ich nicht in erfahrung bringen konnte *g*

1.) Hatt der e46 320D Steuerkette oder Zahnriemen?

2.) Ich hab jetzt auf meinem e36 Alus drauf die würde ich gerne auf den touring machen, hatt der den selben Lochkreis (sprich 5x120) ?
Und wenn ja bei ner Bereifung von VA 225/45 R17 und HA 255/40 R17
Was würdet ihr an tieferlegung empfelen? 40/20mm oder geht 60/40mm noch? Ich möchte nach möglichkeit nicht die Kotflügel ziehen *g*
BMW-86
er hat ne kette und der Lochkreis ist der gleiche wie beim e36..

wenn du nix an der karosse machen willst kommt es auf die ET der felgen an

Bearbeitet von - bmw-86 am 21.06.2007 21:42:43
SIGGI E36
hey
ja er hat ne kette.
der lochkreis ist gleich.
chip würde ich nicht empfehlen,bleibt dir überlassen.
tieferlegung 55/35 h/r sieht gut aus.
mfg
Touring_Fan
hallo, also die 40/20 geht auf jeden Fall ins auto und die 60/40 auch aber da brauchst du ja bekanntlicher weise gekürtzte dämpfer für alles was tiefer als 40 geht. kommt natürlich aber auch auf deine ET der felgen an, schreib uns doch mal die genauen daten deiner felgen. also ich lasse meinen touring morgen tiefer legen, aber nur 35/20 von H&R, denn mehr geht nicht(40/20 wäre auch noch drin). liegt aber an meinen felgen, hab hinten nur 225er drauf, aber dafür ne ET 35 also knapp. mit ner org. von ET 47 würd ich auch 245er reinbekommen. schau doch morgen abend in meine fotostory dann ist sie aktualisiert und du kannst schauen wie sich 35/20 so macht.
Noch eins der Touring rostet gerne vorn unter der Moterhaube also schau hin und im falle des falles beanstanden und auf Garantie erneuern lassen hat bei meinem wunderbar geklappt.

mfg
Freshmaker
Wenn dir die 136 PS zu wenig sind, dann nimm doch einfach einen Facelift. 150 PS und geht ganz anders als der alte 320d!!

MfG Chris
Jan Henning
Hallo

Um einen 141kw E36 Benziner zu ersetzen bedarf es schon des 330d. Mein 204-PS 330d realisiert fast die gleichen Fahrleistungen wie mein alter E36 328i... Halt sauschwer das Teil...

Munter bleiben: Jan Henning
michael1
Hallo ich hatte einen 320D Bj 2000 mit Chip. Hat man schon deftig gemerkt. Lt. Lieferant hat es ca 25-30PS gebracht. Man hat es am Anzug deutlich gemerkt.Aber die Angst das irgend etwas kaputt geht, fährt mit.Ich würde es nicht mehr machen, obwohl ich 50000km gefahren bin ohne Schaden.
Gruß
Michael1
Feinstaubproduzent
Fahr einfach mal einen Facelift-320d zum Vergleich. Sind zwar aufm Papier nur 14 PS, aber man spürt es deutlich. Ich weiß wovon ich rede ;-)

Der Preis für einen guten Chip macht den Unterschied schon fast wieder wett. Und wenn man dann bedenkt was mit Chip alles schneller kaputt geht, spart man nochmal ^^

mfg
xara
Sauba, danke an alle für die Antworten, hatt schonmal viel geholfen.
Mit dem Chip werd ich mir nochma überlegen.

Also ich fand den 136 PSler halt ziemlich lasch, ich will keinen 325i ersetzen, aber wenn ich kein spass mehr am fahren habe, dann sind echt zu wenig PS, und ich bin echt alles andere als ein heitzer. Nur der GING GAAAARNICHT ich hab den auf der Probefahrt geprügelt, da kam einfach nix. 320D 136PS Touring ist untermotorisiert, wenn ich bedenke das es den Diesel noch als 1.8er gibts ohhh je :(
xrider
hi, ich weiß nicht was alle gegen den 320d mit 136 ps haben, ich finde der reicht voll aus, fahre meinen 2001 schon von 85000km bis 140tkm und nicht war dran, habe 19 zöller drauf und der geht auch noch locker 210 km/h und auf landstraße habe ich mit den reifen nur 6,3-6,5 liter, das soll erst mal einer nach machen,.....
Jan Henning
Zitat:


hi, ich weiß nicht was alle gegen den 320d mit 136 ps haben, ich finde der reicht voll aus,
(Zitat von: xrider)




Klar reicht der aus. Nur darf man keine gleichwertigen Fahrleistungen wie bei einem E36 325i erwarten.... Die 280Nm täuschen da über die Wahrheit hinweg...

Munter bleiben: Jan Henning