Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stylowarz318is
Hauptthema:
ja hallo hab mir jetzt nen neuen wagen zugelegt da mein alter in nen unfall verwickelt war*lol*..das war ein 318is e36 siehe fotos auf meiner card..aber nen bj92 mit m42...
und jetzt habe ich auch wieder nen 318is aber m44 mit bj96....der verbraucht fast doppelt soviel wie mein alter...15liter locker...ich hatte mal gelesen das der weniger verbrauchen soll...und ich fahr den wagen nur immer höchstens bis 3000umdrehungen...ich hatte jetzt mal fehlerspeicher ausgelesen aber da war nichts gespeichert was soll ich tun bitte dringend um hilfe??????

mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.06.2007 17:14:05
maky
volltanken, dann mal 100 km fahren, wieder volltanken und den verbrauch berechnen

anschließend mit dem vom BC vergleichen

15 liter is schon bissl viel, kann irgendwas defekt sein
hero182
15 liter is nich nur n bisschen viel, das is viel zu viel. wurder der komplette speicher ausgelesen?
einfachste lösung wäre, dass sich n sensor verabschiedet hat, aber das müsste im speicher stehn.
Marco - 320i
denke deine lamdasonde ist kaputt. Hatte ich auch mal mein verbrauch war auch so hoch
philipp080778
ist sicher nicht irgendein chip verbaut?
Evolution
selbst mit nem chip würde er keine 15 liter brauchen...ist zu 99 prozent die lambdasonde
318iS Cabrio
15 Liter kann eigtl. nur im reinen Stadtverkehr passieren. Sonst ist der M44 doch für die Leistung ein extrem sparsamer Motor. Also Landstrasse, Autobahn sollte doch wirklich weit unter 10 L sein - kommt natürlich immer auch auf die Fahrweise an. Aber selbst mit noch so freudigem Fahren schafft man doch kaum die 10L.
ChaosPilot2007
Ich fahre nen M44 im Compakt Meiner nimmt in de stadt 7-8 mal bis 10 ( nur Voll gas)

Und sonst hatte ich den noch NIE über 12 Liter :D


Ich vermute das könnte Thermostat sein Kühlmittel Temperatur Sensor ! LMM = Luft Massenmesser ! oder Lmabda Sonde
MT_BMW-POWER
Also ich verbrauch mit meinem M42 ca. 9 Liter im Durchschnitt >>> Nie mehr wie 10 Liter
-XTreMe-
hi, ich fahr ein m42, meiner kommt auch nicht unter 13 liter weg, bei moderater fahrweiße!!! kann man den LMM durchmessen, also den wiederstand und schaun ob er geht? so wie z.b bei den sitzheizungen um zu schaun ob sie noch funktionieren!!!
ChaosPilot2007
Kann gucken ob es da nen Messwert gibt.

Ist ein BMW Typisches prob. Mit dem LMM aber dann hat er auch nicht mehr volle Leistung und zieht schlechter
stylowarz318is
ja hallo die leistung ist so wie bei meinem alten auch sehr gut aber wie gesagt der verbrauch ist sehr sehr hoch...habe den kompletten fehlerspeicher ausgelesen...aber nix drin...
was nun machen==???
Stonecold
Wenn du nen kollegen mit einem is hast teste mal mit seinem LMM, ansonsten einfach mal auf verdacht die Lambdasonde tauschen, Luftfilter tauschen falls nicht schon geschehen und die Zündkerzen ebenfalls. Meinen alten IS hab ich mit b leifuss in der City nicht über 11 Liter bekommen normal waren da 9-9,5 Liter bei nicht langsamer Fahrweise.

Mfg
Stonecold