Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joker85
Hauptthema:
Hallo Leute,
wie ihr bestimmt schon in der Fotostory gelesen habt habe ich eine Playstation im Auto, ich würde jetzt aber gerne meine heißgeliebten Videos über die PS2 abspielen. Gibts da ne möglichkeit CD´s bzw. DVD´s zu brennen, die die Konsole abspielen kann?
Wäre echt sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte!!! Vllt so ein Programm, mit dem man die Dateien so umwandelt, dass man es auf der PS2 abspielen kann?!?!
LG Joker85
Richi
wüsste jetzt nur das es geht mit nem chip in der ps2.
ne andere möglichkeit kenne ich nicht.
mr.higgins
jap ohne chip geht nix ! kostet aber nicht mehr die welt ! hab meine auch erst umbauen lassen ! 75 € hat es gekostet !
Joker85
Kennt einer vllt einen guten Anbieter für solchene Chips oder Personen, die relativ im Süden Deutschlands sind?
Wäre echt ne Erleichterung für mich!
Lg Joker85
BMWSW
es geht auch ohne chip ist aber sehr aufwendig. du mußt deine filme in S-Viedeo umwandeln und dann brennen. soweit bin ich schon und es geht mit nero6.
selber hab ich es noch nicht geschafft sie umzuwandeln.

mfg
Toxic Agent
ich brenn meine filme ganz normal als dvd.
egal ob mpg oder avi.
einfach nero vision express starten, film auswählen und dann dvd erstellen. funzt wunderbar einfach und wird auch von der ps2 gelesen und abgespielt. ohne chip oder sonstirgendwelche spielereien.
Maveric
Meine auch das eine ganz standart konform gebrannte DVD (kein divx oder sowas) auch ganz normal abspielbar ist.
FatherRoach
wollt auch grad sagen, dass die ps2 ja ein stinknormaler dvd player ist und somit ja auch sowas lesen könnnen müsste...
mr.higgins
----- Kennt einer vllt einen guten Anbieter für solchene Chips oder Personen, die relativ im Süden Deutschlands sind?
Wäre echt ne Erleichterung für mich!
Lg Joker85----


jeder computerladen der auch ps 2 sachen verkauft baut die teile um oder mal im internet nachschauen !
bosanjero
Also ich kann dir www.gamesworld.de empfehlen,sind zwar nicht im süden aber von denen habe ich meine xbox360 und zocke seit dem alles ohne probleme,spiel ausleihen in der videothek,brennen und zocken ;).
Du bekommst auch eine genau erklärung von denen mitgeschickt wie du was brennst.Wenn du noch fragen hast,dann meld dich
Toxic Agent
man braucht nur nen chip wenn man "sicherheitskopien" spielen will. für gebrannte filme auf dvd's brauchst du keinen chip.
Joker85
Wow cool!
Danke Leute!!!
Werde es mal heute Abend ausprobieren!!!
Einfach mit Nero, eine stinknormale DVD brennen oder?
lg Joker85
Toxic Agent
jop !

wennst es mit nero vision express machst (ab nero 6 reloaded dabei) brauchste nur die filmdatei nehmen und dann dvd erstellen, ca. 20 min warten (je nach rechner und brenner) und fedsch is die dvd.
Joker85
Geht dass denn auch mit MPEG dateien, also normalen Musikvideos??
Oder nur bei einteiligen DVD´s`??
Lg Joker85
Toxic Agent
geht sowohl mit mpg als auch mit avi dateien. ich bastel heut abend ma fix ein kleines how-to....
tobibeck80
also bevor hier die PS2's wild verschickt werden mal was aktuelles in meinem Fall.

Und zwar hat Sony Deutschland erwirkt dass PS2's nicht mehr umgebaut werden dürfen.

Habe meine PS2 schon bei 2 (!!!!) Umbauservicen gehabt, kam jedesmal (gerade gestern das 2. mal) zurück mit der Begründung dass es rechtlich nicht mehr machbar ist.
Deshalb mal vorher bei so nem Umbauer anrufen und sich versichern lassen dass man die PS2 nicht umsonst 3 Wochen in Deutschland rumschickt, das hat mich genervt wie Sau!

Ich lass es jetzt bei mir in der Richtfunkwerkstatt umbauen, ist nix für Anfänger......

gruß
tobi
RedWraith
Zitat:


also bevor hier die PS2's wild verschickt werden mal was aktuelles in meinem Fall.

Und zwar hat Sony Deutschland erwirkt dass PS2's nicht mehr umgebaut werden dürfen.

Habe meine PS2 schon bei 2 (!!!!) Umbauservicen gehabt, kam jedesmal (gerade gestern das 2. mal) zurück mit der Begründung dass es rechtlich nicht mehr machbar ist.
Deshalb mal vorher bei so nem Umbauer anrufen und sich versichern lassen dass man die PS2 nicht umsonst 3 Wochen in Deutschland rumschickt, das hat mich genervt wie Sau!

Ich lass es jetzt bei mir in der Richtfunkwerkstatt umbauen, ist nix für Anfänger......

gruß
tobi

(Zitat von: tobibeck80)




jopp ist echt nich easy, hab mir sagen lassen, dass man da auf smd bausteine löten muss oder so. ist nicht einfach, bei der ps1 konnte das jeder mitm lötkolben noch selbst machen ^^

mir gehts halt darum, dass man die ps2 dann auch als divx player usw nutzen kann :) hab schon ewig nen top chip hier, aba derjenige der ihn einbaun wollte konnte das natürlich nicht -_- also immer her mit links zu den pasenden läden :) hatte meinen glaube ich auch von gamesworld oder so, aba der link oben funzt nicht :(
tobibeck80
ich hab mal Fernsehtechniker gelernt, bin also nicht ganz unfähig in sachen löten, aber als ich die PS2 mal aufgeschraubt hatte war sie genauso schnell wieder zu!

ohne Riesenlupe, Mini SMD Lötkolben und nem gaaanz ruhigen Händchen geht da gar nix!
Der Chip den ich habe ist hingegen gut gemacht, der hat schöne große Lötpunkte für die Kabel dran mit Bezeichnungen...da kann man sogar mit nem Löthammer dran arbeitn LOL

aber mir fehlt der Rest von dem Zeug und die Erfahrung mit SMD....dann lass ich mal lieber meine zivilen Arbeiter da dran.
Hammam
hatte mich vor jahren mal informiert:

gametop.de is glaube ich ne gute adresse?!!