Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
martinmuehl
Hauptthema:
Hallo, gibt es eine möglichkeit die GT-Ecken an der Frontstoßstange zu montieren und zu demontieren ohne die komplette Stoßstange abbauen zu müssen???
Wäre über einen guten Rat von euch dankbar.
o_O
ja klar wozu auch stossstange demontieren?
einfach löcher durch die m lippe und stosstange bohren(falls nicht mit denen von den gt-ecken übereinstimmen) und die ecken befestigen. mit schrauben, stopfen, was auch immer. abbau in umgekehrter reihenfolge. :D

mfg
Nicore
Die Löcher bzw. die Aufnahmen für die GT-Ecken sind ja im
Grunde schon vorhanden weil man vorher die M-Lippe angebaut
haben muss. Die werkseitigen Öffnungen der GT-Ecken gehen
so leicht schräg nach oben und passen exakt in die hohlen
Ausparungen der M-Lippe. Von dort aus halt die Schrauben
mit Kontermuttern befestigen. Ohne die Front abzubauen
wird es dann etwas hakelig wegen den Bremsluftschächten
aber es geht.

Oder aber die GT-Ecken einfach mit selbstschneidenden
Schrauben festmachen ohne mit etwas zu kontern. Ist auch
besser weil sich im Falle eines Aufsetzers die Schraube
dann lediglich rauszieht und die GT-Ecke nicht bricht.
Ich habe da so meine einschlägigen Erfahrungen.
iVeDAkiLLa
Hab meine heute bei einer 4cm hohen Frässkante die man erst 2m vorher sah(weil ne Neuschicht Teer drauf war) total verkratzt...ich könnt echt kotzen so ein scheiss Tag!!

Meine sind mit selbstschneidenden Schrauben befestigt! Nun zu meiner Frage wie krieg ich die wieder schön hin??

Ist schleifen ne Lösung mit nem ganz feinen Schleifpapier?

Aber ich denk das kennt man dann stark...

Hier noch die 2 Pics:




Die Kratzer sieht man zwar schlecht wegen dem ganzen Dreck, aber besser wie keine und es sind auch nicht gerade wenig!! :((((((

Die schönen GT-Ecken der Tag is gelaufen echt...Haugi hat so gut aufgepasst auf die Schätzchen und mir passiert so ein scheiss!!

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 20.06.2007 15:04:55
mjaho_info
das wird dir noch öfters passieren, ich lackiere meine 2-3mal pro Jahr, wenns mir zu stark zerkratzt sind ...

selbstschneidende Schrauben ... auf keinen Fall, ausser ihr wollts damit die komplette Stoßstange kaputt machen oder das euch das Teil auf der Bahn mal davonfliegt ....

.. verwendets doch die orig. Löcher, bzw. Verschraubung! Wenn man aufsitzt ziehen sich die Schrauben von alleine "raus", die GT Ecken sind ja extra so gefertigt worden ..

Zur Montage bzw. Demontage einfach die 2 kleinen "Tennisschläger" abmontieren .. links und rechts .. mit je 4 Schrauben, dann kommt man wieder rein un dkann die GT Ecken wieder ordentlich montieren!
iVeDAkiLLa
Werds mir heut nach der Arbeit mal anschaun das ganze!

Haben die original Schrauben oben ne Mutter drauf? Und was meinst du mit den Tennisschlägern, muss ich die Schutzabdeckung unter der Schürze auch runtermachen das ich gut rankomm oder?
iVeDAkiLLa
Muss ich die ganze Schutzverkleidung hinter der Frontschürze wegmachen das ich die Ecken und M-Lippe runterkrieg? Werd dann beide Sachen zum Lacker geben aber bin gestern nicht mehr dazu gekommen...

PS: In welchem schwarz sollte ich am besten die Lippe & GT-Ecken machen lassen?? Was meint Ihr?

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 21.06.2007 08:24:50
dakapo
hallo

du brachst die ganze Schutzverkleidung hinter der Frontschürze nicht abbauen , lippe und die ecken würde ich in wagenfarbe lackieren lassen

mfg
iVeDAkiLLa
Danke für deine Antwort, dann kann das ja nicht all zulange dauern! Den Diffuser von der M-Heckschürze geb ich auch gleich zum lacken, aber ich will alles in Schwarz machen!

Nur welches schwarz soll ich nehmen Jungs??

Und brauch ich für M-Lippe, GT-Ecken oder Diffuser neue Befestigungsschrauben bzw. Klipse wenn ich die nachm lacken wieder anbauen will??