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schustel
Hauptthema:
hallo,habe mein tacho ausgebaut.
wollt ich schaun ob stecker richtig dran ist.hab den stecker abgezogen wärend auto an war.auf einmal gabs nen zitsch geräusch.dannach nimmmt auto wenig gas an,geht aus wenn man kein gas gibt und pfeifft wie nen turbo....was is los??fahre 318 is 170tkm ölwechsel vor 3tkm(2monate her)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2007 18:53:58
Doug 318Ti
Kp was das ist! deine beschreibung ist recht Selsam! Aber wer baut den was in der Elektrik aus wenn der wagen leuft ???????????? NORMAL IST DAS NICHT!!!!!
Dr Death
Kann sein,daß Du Dein Motor-Steuergerät beim Einstecken vernichtet hast! Kann auch sein, daß er im Notbetrieb ist! Man steckt Sachen nicht im Betrieb aus! Da mußt Du wohl in ne Werkstatt! Bosch-Dienst kennt sich da aus!
schustel
weil lampe von bremsenverschleissanzeige an gegangen ist,bremsen neu sind...wollt ich rausfinden welcher stecker das ist...normal sollte nix passieren,weil wenn kabelbruch oda wackelkontakt ist,passiert vom prinzip ja auch nix anderes...
ChaosPilot2007
Ich würde einfach mal ne Runde Fehlerspeicher auslesen und dann kann man weiter muckeln.

Wenn du wieder mal so nen Prob. frga vorher nach da gibt es auch andere Wege wie man das mit der Verschleißanzeige hin kriegt.

Du kannst aber auch mal für 15-20 min die Batterie abklemmen (+ und - ) dann wieder anklemmen und dann IM STANDGAS ca 10-15 min laufen lassen. So löscht du alle fehler aus dem STG und vllt hast du ja glück und er läuft wieder.
schustel
war nochma am baby....drehzahl schwankt zwischen den 500 und 1000 u/min.pfeiffen kommt aus richtung krümmer.sound vom motor bei 2500u/min normal
ChaosPilot2007
Naja das mit dem Pfeiffen kann auch einfach undichtigkeit sein, warum auch immer das zusammen hängen sollte ist ja auch egal.
General
Zitat:


Kann sein,daß Du Dein Motor-Steuergerät beim Einstecken vernichtet hast! Kann auch sein, daß er im Notbetrieb ist! Man steckt Sachen nicht im Betrieb aus! Da mußt Du wohl in ne Werkstatt! Bosch-Dienst kennt sich da aus!
(Zitat von: Dr Death)





würde auch mal sagen das dat Not Programm läuft, einfach ma das Steuergerät auslesen lassen
schustel
war ein unterdruck schlauch ab unter der ansaugbrücke
maky
trotzdem bitte zum fehlerspeicher auslesen fahren