Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318isE30
Hauptthema:
Hallo will in sperrdiff in meinem e30 318is verbauen welches diff ist das beste er soll gut beschleunigen u.noch so 190 erreichen das reicht hauptsache gute beschleunigung danke für tipps mfg
BMW_Pilot_austria
original haben die ein 4,17er sperrdiff drinn mit kleinem gehäuse (mit übersetzung bin ich mir nicht 100% sicher) ich würde ein gesperrtes 3,91er mit großen gehäuse reinmachen
WiCkeDaMc
ist das 3,91er nicht vom 325er??
wär vllt auch nee überlegung ob ich des mal ausprobier, da ich fast nur noch landstrasse fahr :)
Possi
unter anderem ja... der touring 325i hats soweit ich weiß serie ;) wie bei mir...

aber wenn der 318is original nen 4,17er hat dann geht der doch mit dem 3,91er garnichtmehr.. grade wenn er nur beschleunigung will...
was macht er denn mit dem seriendiff an endgeschwindingkeit?
318isE30
Ja habe aber original keine sperre bei mir verbaut möchte ihn nicht verkehrt untersetzen oder würdet ihr in originales diff mit sperre ausem is verbauen?mfg
BMW_Pilot_austria
3,91er läuft er lt. tacho ca 220-230
GISI51
Hy, Leute lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber meines Wissens nach hat der 318is ein 4,10 drin (bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher aber ich glaube das es das große is)

Und normaler weise ist die Faustregel doch so je höher die Zahl des Kürzer die Übersetzung und je niedriger um so länger.

Das 3,91 is das aus dem 325ix welches im 325i ne recht kurze Übersetzung ist.

Könnt euch ja mal auf www.e30.de die Diff Tabelle anschauen.
Possi
was heißt "is das ausm ix"

beim 325i touring war das auch serie... beim ix gabs auch alternativen...

also wenn du mehr wert auf beschleunigung legst als auf endgeschwindingkeit, dann bau dir nen 4.10er oder 4.27er ein.
mit dem 4.10er müssten tacho noch 200-210 drinn sein und mit dem 4.27 bestimmt auch noch 190-200.
dann hast du aber in niedriegeren geschwindingkeiten besseren durchzug. -> weil kürzer.

wenn du es ausgewogen haben möchtest, dann machs wie bmw_pilot sagte und nimm ein 3.91er.

mfg