Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IC3
Hauptthema:
Hey Freakz,

ich habe heute morgen mein 328i zu DS gebracht um Ihm eine Kennfeldoptimierung + +VMAX machen zu lassen… Ich habe mit meinem Vater im Vorfeld um 50 EUR gewettet, das der Wagen schon ohne Optimierung an die 200PS Streuung ran kommt …

Da wir so heiss auf das Ergebnis waren sind wir bei der Eingangsmessung dabei geblieben … zu meinem Erschrecken mußte ich feststellen das ich nicht einmal annähernd an meine Vermutung gelangt bin ! D.h. => 184 PS Eingangsmessung !

Grund hierfür = > Raid Maxflow Luftfilter .. DS sagt das die nun das Kennfeld und den LMM an den Filter anpassen und der Wagen nach der Optimierung >200PS haben wird ... ich werde morgen die Leistungsdiagramme (vorher+nachher) einscannen und hier vorstellen ...

Schon heftig wieviel so ein Lufti anrichten kann ..

tommihh
Das ist immer as was ich sage. Die offenen Luffi sind gift für den motor und für die Leistung.

Am besten den papierfilter (serie) oder eine K&N Tauschmatte. Dann ne M50 Brücke (sauber umgebaut) und ne Software. Dann sollten 210-215 Ps rumkommen.
WhiteWiddoW
Hast du denn den Unterschied garnicht gemerkt beim Verbau des Filters ?

Aber ja das ist echt erschreckend da rennst mirja kaum meinem 323i weg ;)

Und was wird dich die Optimierung kosten ?
stefan323ti
Dazu kommt noch, das es momentan ja eh wieder so heiß ist.
Da müsste das mit dem offenen Luffi noch mehr auffallen.
Sag doch lieber die sollen dir das Ding auf nen K&N Tauschfilter einstellen. Hol dir so ein Ding und gib das denen dazu.
Das bringt sicher unterm Strich mehr.
IC3
VMAX und Kennfeld = > 700 EURO

Klar habe ich gemerkt das der Wagen bei Warmluft schlechter geht aber das war nie so drastisch das ich gesagt habe :" Raus mit dem Ding"

Dafür war der die Leistung bei Kaltluft entsprechend.

Man hat auf alle Fälle gesehen was der 328i für eine Leistungsschwankung hatte ... Was auf den Lufti zurückzuführen ist... der LMM kann di Einströmwerte nicht genau verarbeiten und somit pendelt die eistungskurbe ...

Hoffe nur das nach der Optimierung die (Preis)-Leistung paßt... der Wagen soll nach der Optimierung rund 0,7 - 1,2 L eniger verbrauchen bei mehr Leistung :)