Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cenkz-328
Hauptthema:
hallo
Wenn ich geradeaus oder Linkskurve fahre, dann kommt ein unangenehmes Geräusch als wenn irgendetwas schleift oder rattert
Rechtskurve ist fast kein Geräusch
Ob das Geräusch von hinten oder vorne kommt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen

danke
Doedelhai159
es läuft grad parallel im unterforum für baureihenübergreifendes ein thread dazu, dh suche benutzen!

klick me gently
MikeH
Hört sich so an als das dein Radlager im eimer ist....
Wenn du eine links kurve fährst werden die rechten lager mehr beansprucht von daher ein lauteres geräusch als wenn du ne rechtskurve fährst...
Bock das auto auf und schau ob das rechte rad spiel hat....

MfG Mike
Doedelhai159
Zitat:

Hört sich so an als das dein Radlager im eimer ist....



ach was echt? lies dir ma den beitragstitel durch. und wozu haben wir hier ne such funktion?
kiese
Ich hatte bei meinen 318ti Compact auch immer so Schleifgeräusche bei starker Kurvenfahrt. Die Radlager waren aber i.O. Dann hatte ich mal gelesen, dass es die Motorlager sein könnten. Volltreffer. Beide waren gerissen.
Auch beim Anlassen schaukelte der Motor meiner Meinung nach etwas zu stark hin und her. Da hatte ich eh schon die Motorlager leicht in verdacht.
Doedelhai159
Zitat:


Ich hatte bei meinen 318ti Compact auch immer so Schleifgeräusche bei starker Kurvenfahrt. Die Radlager waren aber i.O. Dann hatte ich mal gelesen, dass es die Motorlager sein könnten. Volltreffer. Beide waren gerissen.
Auch beim Anlassen schaukelte der Motor meiner Meinung nach etwas zu stark hin und her. Da hatte ich eh schon die Motorlager leicht in verdacht.

(Zitat von: kiese)




wenns das motorlager wäre, müsste es aber in beide richtungen schleifen.
kiese
Bei mir hat es auch nur bei starker Rechtskurve geschliffen oder was das war.
Cenkz-328

aufgebocken Zustand kann ich nichts festestellen
M-Power
Hallo!

Ich hab meinen Bayrer hinten am Diff mit nem Wagenheber hoch gehoben. Mein Vater hat beschleunigt und als er ausgekuppelt hat, hat man beim kaputten Radlager so ein singen oder leichtes surren gehört. Spiel hatte meines auch keines. Aber wenn der Reifen in der Luft ausrollt hört mans deutlich.

Wie man vorne nachschaut kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hoffe das es so halbwechs verständlich war. =)
Doedelhai159
vorne wie hinten muss man einfach oben und unten am rad anfassen, abwechselt die eine seite wegdrücken und die andere heranziehen. wenn nur kleinstes spiel merkbar ist, dann ist das radlager fällig.

am besten dreht man das rad aber immer etwas weiter, weil nicht in jeder stellung das radlager klappert
maky
kaputte radlager summen...
normal dürfte man das hören bei konstanter fahrt auf ner geraden (100-120 km/h), es sei denn aus pot isn bisschen zu laut
Doedelhai159
die summen erst wenn sie vollkommen hinüber sind.

aber man hört schon früher ien rhytmisches und schleifendes bzw mahlendes geräusch