Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarcusMai
Hauptthema:
hallo alle zammen,
ich wollte meinem auto was gutes tun und ihm die gute blue race soße von ate verpassen, nun die frage, was bringt es ausser dem höhren siedepunkt, zudem kann ich die einfach nehmen wegen der hydraulischen kupplung? vielleicht kann mir auch mal jemand sagen was bmw für sowas nimmt, bzw wieviele zeitintervalle berechnet werden. danke schon mal jetzt...... greetz
Airborne
Bei BMW haben wir 5l Kanister nach DOT4 Norm.

Von welchem hersteller die ist kann ich ausm Stehgreif nicht sagen, ich denk mal aber auch von ATE.

So wie ichs kenne ist der höhere Siedepunkt der einzigst nennenswerte Unterschied zu "normaler" Bremsflüssigkeit.

Wenn die Suppe DOT4 Norm hat (steht drauf) kannste die bedenkenlos reinkippen/wechseln (lassen).

Falls du DSC8.0 oder Mk60 hast muss die Bremsflüssigkeit aber noch die Bedingung "DOT4 niederviskos" erfüllen.
Mischen von DOT4 niederviskos und normaler DOT4 ist möglich!

Wechselintervall für Bremsflüssigkeit ist standartmäßig alle 2 Jahre.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 17.06.2007 16:04:47
MarcusMai
ja steht drauf, DOT4 also. mir wurde halt gesagt bei DOT5 müsste ich halt bremsschläuche etc neu machen weil wohl so aggresiv ist. wieviel kommt rein wenn man das ganze system neu macht? reicht 1 liter? mich stört halt das der druck punkt er so spät ist, hoffe damit abhilfe zu schaffen. der inspektion nach muss ich erst wieder 2008, aber wirds halt mal vorgezogen.
Airborne
Wieviel jetzt genau reinkommt hab ich bisher noch nirgends nachgeschaut.

Wenn ich die wechsel mach ich immer die Auffangflasche ganz voll, das sind so 1-1,25l.

Vorziehen ist kein Problem, der Intervall läuft eh unabhängig von der Inspection.

Solltest ihn aber noch zurückstellen!

-Linken Knopf im Kombi gedrückt halten
-Zündung AN
-Knopf weiterhin gedrückt halten bis die Anzeige auf "reset *anstehender Service*" springt.
-Knopf loslassen und nochmal kurz antippen->Anzeige springt um auf Jahreskontrolle/bremsflüssigkeit (das Uhrensymbol)
-Knopf nochmal gedrückt halten bis "reset" anfängt zu blinken.
-Knopf loslassen und kurz antippen.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 17.06.2007 16:31:16

Bearbeitet von - Airborne am 17.06.2007 16:31:33
MarcusMai
ach so, dachte nur BMW kann das anhand der diagnose zurück setzen, dann kann ich ja auch zu ner freien wertkstatt fahren das machen lassen. wird das dann automatisch auf 2 jahre in die zukunft gesetzt mit dem wechsel-intervall?