Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bloody Angel
Hauptthema:
Moin moin

Habe vorhin bemerkt, das aus meinen Scheibenwischerdüsen kein wasser mehr raus kommt. Normal ist es ja so, das wenn man sie betätigt, der Motor aufbrummt. Das ist bei mir nicht mehr der fall...
Ist nun auf jeden fall der Motor platt oder kann sowas auch durch nen Kabelbruch kommen, wobei Spannung drauf ist, beim betätigen des Spritzwasser´s.
cabriofreek
hallo,
ja kann passieren, zumal wenn man ohne waser der motor betätigt - es sollte aber auch ne sicherung dafür vorhanden ( kasten ) , also ... good lack und nach dem wasser(stand) schauen .
Mekkatronik
Probier doch einfach mal die Pumpe zu brücken um zu gucken ob sie noch funzt.
Airborne
Um die Kabel zu prüfen einfach ne Prüflampe an den Stecker zwischenschalten.

Zieht man innen am Hebel und die Lampe leuchtet auf kann man nen fehler in der Elektrik schonmal ausschließen.

Was dann bleibt ist natürlich ne defekte Pumpe->ersetzen.

MfG
Bloody Angel
Ja wie gesagt, spannung ist ja auf dem stecker drauf, sicherung ist ganz.. Also wirds die Pumpe sein...

Weiß wer was so ne Pumpe kostet?
318iS Cabrio
Zitat:


Ja wie gesagt, spannung ist ja auf dem stecker drauf, sicherung ist ganz.. Also wirds die Pumpe sein...

Weiß wer was so ne Pumpe kostet?

(Zitat von: Bloody Angel)




Pumpe kostet nur ca. 18-27 EUR. Ich empfehle, aber die alte Pumpe genau anzuschauen und z.B. mit Essig und einer Büroklammer, Draht o.ä. die Ausgänge zu prufen. So konnte ich schon einmal etwas Dreck um den weissen Plastikstift in einer Öffnung beim E46 entfernen - geht seit Monaten wie neu. Geld gespart, Zeit auch. Passiert wohl auch dann, wenn kein Sieb im Wasserbehäl¨ter ist.
Bloody Angel
Ja, aber normaler weise wenn du den hebel des Wischers betätigst, dröhnt die pumpe ja etwas, das du sie gar net mehr bei mir... Sicherungen sind ja alle in ordnung, von daher wird´s kein dreck oder so sein.