Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alcas4001
Hauptthema:
Habe einen E39 mit IRIS und Business RDS.

Wollte jetzt auf ein Business CD umrüsten. Laut Antworten hier im Forum sollte das eigentlich funktionieren.

Hab mir also ein neues Business CD besorgt und eingebaut.

Dabei trat folgendes Problem auf. Nachdem das Radio angeschlossen war, konnte ich eine CD einlegen und er hat sie auch abgespielt. Wenn die CD draussen war, kam auch ein Radiosender.

Ich kann aber nichts über mein IRIS steuern. Da wird auf dem Display nix angezeigt, ich kann keine Lautstärke und gar nichts regeln.

Funktioniert das Business CD nicht mit dem IRIS? Hab mal mit einem Verkäufer (!) vom Freundlichen geredet und der meinte, dass man das Kassettenteil einfach gegen das CD-Radio tauschen könnte.

Oder muss man da vielleicht irgendwas umprogrammieren lassen?

Bitte helft mir. Ich brauch ein CD-Radio. Die Kassette ist doch einfach tot. Das geht doch gar nicht mehr. Das ist doch total oldschool....
cxm
Hi,

das hier schon gelesen?

Ciao - Carsten
alcas4001
Ja, hab ich gelesen. Aber auf der Seite gibt es leider keine Antwort auf meine Frage.

Nach der Aufstellung der Radios müsste aber das Business CD mit dem IRIS eigentlich funktionieren...

Weiß jetzt auch nicht so richtig weiter...
Mandingo
Welches CD Busines hast Du? Das mit dem einem Knopf oden vielen? Das mit dem einen Knopf funktioniert nur mit einem MID.
alcas4001
Ich habe das Business mit dem einen "Tone"-Knopf. Laut den Infos, welche ich bekommen habe und auch laut http://bmw.bazzi.biz/radios.htm ist es aber scheinbar egal, ob es das mit den vielen oder das mit einem Knopf ist.

Gruß
Mandingo
Na, dann sag mal bescheid wenn Du das CD Radio mit einem IRIS zum laufen bekommst. Bei mir hat es mit einem IRIS jedenfalls nicht funktioniert, mit dem MID dagegen schon.


Bearbeitet von - Mandingo am 17.06.2007 00:17:05
alcas4001
Also mein Ergebnis ist nun folgendes.
Beim IRIS funktioniert nur das Business CD mit den 4 Toneinstellungs-Tasten. Diese Radios sind aber schwerer zu finden als ne Nadel im Heuhaufen. Gabs nur ganz selten.

Ansonsten braucht man für CD immer das MID. Habs mir jetzt besorgt und es funzt einwandfrei...