Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blaubluemoon
Hauptthema:
Erstmal Hallo an Alle,
bitte Entschuldigt gleich vorweg, dass ich hier einfach dieses Thema einstelle, aber ich bin ein absoluter Neuling und in einer prikären Situation. Bitte helft mir.
Will meinen 328i Touring E46 BJ 99 verkaufen. Morgen früh kommt jemand zum anschauen. Auto bisher tadellos - bis gestern. Sind gestern ca. 400 km A9 gefahren, im Schnitt gute 220 km/h. Das ist das Auto sonst leider nicht gewohnt, fährt viel Stadt und B8 begrenzt auf 100 km/h. Plötzlich leuchtet das Symbol für Motorsteuerung auf und geht nimmer aus. Auch heute nicht. Was bedeutet das, bzw. was sag ich morgen dem Interessenten was das ausmacht oder zum rep. Kostet. Will kein Auto verkaufen, wo ich nicht weiss, was er für ein Problem hat. Da ich es bis morgen früh wissen muss, bitte ich Euch mir schnell zu helfen und Danke Euch schon jetzt tausend mal im voraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.06.2007 06:55:48
Avusblau
Hallo!
Spekulationen helfen dir da auch nicht weiter,wirst wohl um das Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen nicht drum rum kommen.

MFG Avusblau
blaubluemoon
Danke für die schnelle Antwort, aber das schaff ich vor morgen früh nimmer. Müsste dem Käufer schon irgendwas dazu sagen, oder zumindest dann mit dem Preis runtergehen. Aber wieviel? Was ist sowas wert bzw. in wie fern schadet es?
Avusblau
Naja könntest mit dem Käufer zum Fehlerspeicher auslesen fahren.Dann weißt du gleich was Phase ist und kannst dem Käufer auch ne klare Auskunft geben was mit dem Wagen ist.
Läuft der Wagen jetzt wo die Lampe an is irgendwie anders als sonst?
blaubluemoon
ne, der läuft wie sonst, hat auch nicht an Leistung verloren. Was bewirkt denn diese Motorsteuerung überhaupt? Und was kann passieren, wenn man es nicht rep. lassen würde? Vielleicht sollte ich erwähnen, dass hier eine Frau am Steuer sitzt :o)
SuMo-Driver
Hallo,

die Motorsteuerung regelt den Motor in allen Lebenslagen d.h. Einspritzmenge Benzin, Zündzeitpunkt etc.

Eine leuchtende Motorleuchte kann durch einen einfachen Fehler verursacht sein (Kabelbruch) oder aber auch durch einenen Defekt einen Bauteils.

Aus der Ferne kann man das kaum sagen, ich denke Abusblaue Idee direkt mit dem potentiellen Käufer zum BMW Händler zu fahren ist mit die Beste und Ehrlichste.
Wenn es eine Kleinigkeit ist, wird er den Wagen trotzdem nehmen, ansonsten weiß Du schon mal, was es Dich kostet bzw. was Du demnächst in der Anzeige mit angeben musst. Evtl. solltest DU aber den Käufer "vorwarnen", nicht daß der hunderte Kilometer umsonst zu Dir fährt.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 15.06.2007 22:16:31
blaubluemoon
das werde ich auch machen. Dann weiß ich wenigstens gleich bescheid. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!