Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nmtuan
Hauptthema:
Hallo,

ich benötige Euer Hilfe! Ich kann für meinem e46 Touring mit Serie-Sound-System folgende Komponenten
1. Subwoofer Alpine SBR-124D
2. Endstufe Lightning S4.600 Strike
3. Endstufe Kenwood KAC-PS100
bekommen. Wie kann ich die Teile am besten bei mir integrieren? So wie ich raus gefunden habe, besitzt der Kenwood KAC-PS100 keinen Remote-Anschluss. Danke für Euer Mühe.

Gruß nmtuan
maddin[21]
hallo :)


Ich weiss nich wie weit deine carhifi vorkenntnisse sind und was alles schon getanwurde (kabel verlegt etc)?

an deiner stelle würd ich mir den sub ( müsste nen bassreflex gehäuse mit sub sein, oder ?)gebrückt an die lightning audio s4.600 hängen.

mit der kennwood, keine ahnung. vllt fürs frontsystem einsetzen. oder besser verkaufen und ne gute 4 kanal stufe holen und damit das frontsystem betreiben.

gruss maddin
nmtuan
Hi,
kenne mich da etwas aus, möchte aber ungern viel Kabel verlegen. Ja, ist ein Bassreflex- Gehäuse mit sub. Ich habe auch evtl. gedacht den Lightning s4.600, da es ja 4 Kanäle hat, sowohl für den Subwoofer, als auch fürs Frontsystem einzusetzen. Oder meinst Du, es ist zu schwach? Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß nmtuan
maddin[21]
also
ums kabellegen wirst du wohl nicht rumkommen.
stromkabel, chinch kabel, lautsprecherkabel fürs frontsystem.
wobei beim strom hast du den vorteil das deine batterie hinten im kofferraum sitzt. :)

zu endstufe:
dann isses die Lightning s4.600.4s?
ok. dann würde ich ch 1&2 der stufe fürs frontsystem verwenden ( lt. datenblatt: 2x 60 watt)
und ch 3&4 gebrückt auf 4 ohm für den sub. ( lt. datenblatt: 1x 400watt)

als stromkalbel bitte bindestens 16mm² verwenden. besser noch 20 oder 25mm². ist ja zum glück nur nen kurzes stück.


gruss maddin


nmtuan
Hi,
so werde ich es auch machen. Da ich den Hi-Input des Lightnings verwende, brauche ich da nicht viel Lautsprecherkabel ziehen, oder?
Die Hi-Input des Verstärkers an Radio und die Frontlautsprecherkabeln ans Amps, stimmt?
Gute Idee mit 20 oder 25mm² Stromkabel.
Danke nochmal.
Gruß nmtuan
maddin[21]
jupps

vom radio kabel zur endstufe ( hi level input)
und von der endstufe zu den ls kabel des Frontsystems.

beste lösung.
4 lautsprecherkabel zum radio. die serien lautsprecher kabel die ans radio gehen trennen und die seite vom radio aus zur enstufe über 2 der neuen kabel
und über die anderen beiden neuen kabel von der endstufe an die aufgetrennten serienkabel gehen die zu den lautsprechern führen.


gruss maddin


ps. beim stromkabel die sicherung ( max.30cm hinter der batterie ) nicht vergessen!!!
maddin[21]
und wenn du schon 4 lautsprecher kabel nach vorn legst.
würde ich an deiner stelle gleich 2 chinchkabel mit reinlegen. spart dir arbeit,
solltest du irgendwann mal dein radio tauschen !

musst dann nich schon wieder alles aufmachen zum verlegen.


gruss maddin
nmtuan
hast du mir sehr geholfen. Finde ich super.
Besten Dank.
bye nmtuan
maddin[21]
kein problem.
dafür ist ja schliesslich das forum und die gemeinde dahinter da.


mfg maddin
nmtuan
Hi,
bei e46 touring ist das radio ja hinten. deshalb brauche ich keine keine kabeln nach vorne verlegen, oder?
gruß nmtuan
maddin[21]
radio hinten ?

*confused*
nmtuan
soviel ich weiß sitzt das radio-modul bei e46 touring etwas nach hinten versetzt unter dem hintersitz. ich kann mich auch irren, da ich das auto erst seit 3 wochen habe.

nmtuan
maddin[21]
also nich das ich wüsste, es sei den du hast nen aktiv werkssytem. dann würdest du im kofferraum ne denstufe finden.
glaube hinder der linken seitenverkleidung im kofferraum.

gugg aba erstma hinerm radio nach.

gruss m
nmtuan
bei e46 mit dem grossen navi 16:9 boardmonitor ist glaube ich das radioteil unter dem hintersitz, so habe ich aus der suche rausgefunden. trotzdem danke.
gruß nmtuan