Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Coupe1985
Hauptthema:
Hallo bei mir leuchten die kleinen led´s nicht mehr von der leseleuchte keine ahnung warum??habe die leuchte demontiert und konnte nichts feststellen.
NIB
Sicherung schon überprüft?
Coupe1985
Wusste nicht das die eine extra sicherung haben werde morgen nachsehen ist die sicherung auch da wo die normalen sicherungen sind??
Danke und gruß
BMW_316
jop ist sie
NIB
Ja steht in der Tabelle wo die genau ist.
Coupe1985
Hallo habe gestern nachgeschaut aber ich habe keine sicherung für Beleuchtung Mittelkonsole da kommt eine 5amper sicherung rein in steckplatz 40 aber ich habe da keine kontakte drinne???Wer weiß warum und weshalb.
Marfstyle
vllt. einfach die leuchten kaputt, auch das kann passieren. Kauf dir neue softitten.
:D
Coupe1985
Ne es sind ja nur die 2kleinen leds kaputt.
Marfstyle
hm.. dann muss ich bei mir mal schauen.. oder kannst du mal ein foto machen?

kannst du die spannung messen?

würden die kaputten leds nicht im BC angezeigt?
Princeofgermany
Hasst du vielleicht deine Intrumentenbeleuchtung gedimmt??
Kann sein dass die dann auch nicht mehr leuchten.


MFG
Coupe1985
Nein im BC wird nichts angezeigt und mit der hell dunkel dimmerung habe ich auch schon versucht geht auch nicht.
Marfstyle
Ja dann versuch doch mal mit nem spannungsmesser zu messen ob da noch spannung ankommt, oder ist da nirgens nen pin von den leds zu sehen? sonst bau es raus oder so, wird ja dann auf ner platine sein, dort kannst du von hinten prüfen.
b46
Hi,

wenn du zwei originale leds brauchst, sag bescheid.
Ich habe einige da liegen! :)

MfG Michael
Marfstyle
originale?
Quatsch, bau dir sofort ordentliche ein, und vor allem das ekelige orange weg! z.b. weiße, und dann weiße xenon softitten. sehr schön
bekomsmt bei mir :p
Coupe1985
Hallo wie teuer sind den die xenon weißen leds??Sind die auch so hell wie die orangenen??
Marfstyle
du findest die orangenen ettwa hell???

Die haben maximal 2000mcd.
Unsere orangen 3mm haben 6500mcd, also ~3 mal so hell.

Die weißen haben 11000mcd. Wen du 5mm verbauen kannst, dann könntest du 20000mcd verbauen.

Softitten auf led basis sind natürlich extrem viel heller als die normalen, vorrausgesetzt du kaufst die richtigen mit genug leds, und vor allem auch den richtigen leds.
Nächster vorteil, du wirst wohl deine innenraumbeleuchtung nur ein mal in deinem leben auf led basis umtauschen müssen, die leds halten endlos (außer scheinbar deine orangenen :p)
Vithun
Zitat:

Quatsch, bau dir sofort ordentliche ein, und vor allem das ekelige orange weg!



Also bitte...
Amber ist doch das was BMW einzigartig macht ;)
Marfstyle
das ist doch nicht dein erst oder =) naja eindeutig geschmackssache.

Also ich finde das orange echt ugly. Lieber xenonweiß, blau, oder direkt rot.. weiß ja nicht .. oder UV wäre noch ne idee...
Coupe1985
Danke erst mal für die vielen Antworten.Ich habe in meinen e46 coupe Die leseleuchten in chrom da sind keine sofiten drinne sondern 3 birnen(Glühlampen) und zwei kleine leds in orange die sind kaputt aber weiß nicht warum es wäre coll wenn ich zwei leds in blau bekommen würde aber ich möchte nichts verändern.Geht das??und wie mache ich das und Preis??
Danke danke richtig coole seite hier
Marfstyle
hi,

mach mir mal ein foto davon, bitte, und bitte detailliert die leds. eine led hat 2 pins, die müssen ja entweder auf ne platine gehen oder direkt verlötet sein, wenn du es schaffts, knipps die leds direkt an den pins ab, dann kannst du die neuen leds direkt an die pinne löten, sollte hinhauen.
Coupe1985
hallo kannst du mir denn 2 blaue leds besorgen??die auch ohne weiters bei mir passen und auch richtig schön hell sind??Wie teuer sind dann zwei mit versand??
Danke
kay325i
Hallo, an den blauen Led's hätte ich auch Interesse. Gruß: Kay
Marfstyle
Coupe1985

siehe PN-


kay325i die 2 leds, oder softitten?

kay325i
@Marfstyle, will die orangenen Leds am Rückspiegel einfach gegen blaue austauschen. Geht das ohne Probleme? Wenn ich das richtig verstanden haben sind softitten wie leds nur heller oder? Wenn ja ist da auch der einbau wie bei normalen leds? Gruß: Kay
Marfstyle
Also,

Softitten, tauschst du für diese länglichen LEDs in deiner Innenraumbeleuchtung vorne aus.
Diese sind um einiges heller als die normalen, klaro, und der nächste vorteil ist in Farben + das weiß, ist wirklich weiß und nicht so gelblich.


Die kleinen LEds im Rückspiegel, die habe ich bei mir gar nicht, echt im Rückspiegel`?

Da kannst du dann dochs icehr das glas abnehmen und siehst dort eine platine wo die leds verbaut sind ?! bzw, kannst die leds abstecken?

Foto wäre vllt. gut, zur Not kann ich die sache auch umbauen.
Marfstyle
Sooo.. nun habe ich die LEDs endlich erhalten,

wer also gerne sein Auto in einem schönen blau , grün oder villeicht auch schlichtem Xenon Weiß erleuchten lassen will, einfach kurz melden.

Ihr müsstet mir eventuell auch eben ein foto von euren lampen machen, damit ihr auch die richtigen erhaltet, da ich nicht jeden BMW in der garage habe und schauen kann welche passen :P
Coupe1985
Hallo ok werde mal ein foto machen und es dir dann schicken würde gerne blaue haben wollen für meine leseleuchten.Bitte um email adresse.
Marfstyle
bmwsyndikat@marfstyle.de

Zur Not habe ich dann auch ICQ: 163254542

grüße
Coupe1985
Ok danke werde erst mal paar fotos machen, und sie dir dann schicken.
Marfstyle


Leider echt schlechte Qualität, keine Ahnung,meine Kamera kann nachts mal gar keine Fotos machen.

Hier auf dem Bild sind folgende LEDs "an".
Lesebeleuchtung 2x6er Highflux led Softitte 37mm, und 2xrückbankbeleuchtung T10/T15 mit einer Highflux led nach vorne und 4 flat leds in jeder richtung für einen abstrahlwinkel von ca 220° + Aschenbecher in der mitte mit 3x 5mm LEDs auf platine, die helligkeit vom Aschenbecher lässt sich mit der Instrumentenbeleuchtung super regeln :) Im Hecku- nd Frontbereich verändert sich die Helligkeit nicht.

Natürlich wurden die orangenen 3mm leds in der Lesebeleuchtung + Aschenbecher entfernt.

Ich werde heute mittag meine Instrumendenbeleuchtung umändern, dann kann ich auch diese anbieten, diese wird ja bei allen e46 gleich sein.