Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stexsa
Hauptthema:
Einbildung oder nicht keine Ahnung, aber mir kommt es vor das mein auto nicht mehr so zieht wie es sein soll.

Hab vor Kurzem grosse inspektion gemacht (BMW), war alles i.o, kerzen, ölfilter gewechselt, diesmal 5-30 öl bekommen (vorher war öl für m motoren drinne, warum auch immer)

Luftfilter und Benzinfilter waren angeblich ok (keine ahnung ob geschaut).

Seit paar monaten fahre ich kurz strecken, und meine wirklich kurz,seit mich ein Renault Megane cabrio sowas von zerstört hat fahre ich mehr oder weniger auf AB Auto freiblasen.

Heute hatte ich begegnung mit nem e91 touring, ein auspuff rohr, ist mir erstmal abgezogen, zwar net sooo schnell aber dennoch, haben uns nacher nach der baustelle getroffen, war kurz dannach 120 aufgehoben, war in 3tem und da hat er sich doch vorbeigequält und abgezogen,. nur in Vmax war ich schneller. (ca 6500/u ohne begrenzer)

Liegt es an meinen 18Zoll? Obwohl kam mir früher mit gleichen reifen schneller vor, oder soll ich wieder nen klein wagen fahren dammit mir meiner wieder abartig schnell vorkommt?

Erklärt aber net wiso P.S Schwächere Autos mich abhängen (auch wenn e91 320 dennoch kein SixPack und 170PS)

P.S. Mein Auto wurde vor 2 Jahren bei Chip4Power gechipt, wegen kosten sparen gab es nur prüfstand vor dem chippen, da hate ich 183ps, nach chip wohl paar mehr, kann man glauben muss man nicht.

Ach ja kommt net mit kauf 328, m3 oder sonstiges, mich wurde nur interessieren was bei einem Motor das ok ist, nehmen wir mal an kompression auch noch engstellen sein können. Oder sind extreme Kurzstrecken doch schuld (wegen umzug arbeit sehr nahe)

Für einen ist thema schwachsinn für anderen nicht, danke für gutgemeinte vorschläge.

Huiii viel geschrieben :))))
Sirius82
Ich würd sagen das ist normal.
Als ich vom 325i E30 auf mein 328i E36 umgestiegen bin hab ich gedacht, Fuck geht ja ab wie die sau.Jetzt nach 1 Jahr hab ich mir auch schon überlegt ob was mit meiner Karre nicht stimmt. Liegt aber daran das man sich zu schnell an die PS gewöhnt. Hab auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und alles war Ok.

Bin gestern nach Konstanz gefahren und da ist die Autobahn fast durchgehend ohne Geschwindigkeitsbegrenzung :-)
Auf der Rückfahrt hatte ich ein Rennen mit nem neuen 320d und der geht schon gut! Muß sagen in der Endgeschwindigkeit konnte der fast mit mir mithalten.
Stexsa
Danke, ich merke auch das ich mich dran gewöhnt habe dennoch habe ich zweifel. Und der E91 war ein Benziner (oder haben Diesel e91 kein gekrümtes auspuff mehr?)

Denke Fahre wieder Yaris meiner Verlobten :)
BMW-Cruiser
Ne, die neuen Diesel haben auch nen gerades Auspuffrohr und immerhin 167 PS der geht schon net schlecht (mein Bruder hat einen) und der packt sogar bissl über 230 lt. Tacho.

Gruß Jan
Dom24
Kommt sogar mir so vor bei meinem nach nun 14 Monaten ... da denk ich mir auch manchmal "Meine Güte, wasn los ... da ging mal definitiv mehr !!".
Aber das täuscht, glaubs mir.
ALCx
Da hängen auch andere Dinge noch mit drin ... zusätzliches Gewicht, leichter - stärkerer Gegenwind, leichte Steigung, Windschatten vom vorausfahrenden Auto, Gewöhnung an die PS usw. . Kam mir auch schon paar mal so vor, als wenn dem Auto mit einem mal 20-30 PS fehlen würden. An anderen Tagen (wahrscheinlich mit viel Rückenwind *g*) geht der dann aber extrem ab :) -> "so gut hat der doch noch nie gezogen...".

Auf der anderen Seite fahr mal nen alten Corsa mit 150km/h ... da denkt man man heizt regelrecht über die Autobahn lol (lauter Motor, laute Aussengeräusche, schwankender Wagen, vibrierender Lenker).
burschebalu
Der E91 kann doch auch ein Diesel gewesen sein, da denke ich mal hast Du nach der Baustelle schon Deine Schwierigkeiten mit dem mitzuhalten !
Würde dann auch erklären das Du bei Vmax wieder vorbei bist !

Für Kurzstrecken ist vielleicht doch das Fahrrad zu empfehlen, mache ich jetzt auch den ganzen Sommer über !
Fahr doch noch mal zu den Tuner hin und sprech mit dem doch noch mal !
Vielleicht testet Er Dir den nochmal !
Stexsa
Mit dem Fahrad habe ich es mir schon überlegt, aber kann mich nicht ganz dazu zwingen, eher nen Roller :)

Vielen Dank für tolle kommentare :)
Werde mal weiter schauen, denke schon das ich ein kleiner Hypochonder bin in Bezug auf das Auto (mein meine bessere hälfte zumindest),
Dr Death
Fahr halt mal zu Bosch auf den Leistungsprüfstand, dann weißte mehr!
Stexsa
Kosten?

Habe hier mal beim TÜV nachgefrag wegen leistungsmessung, haben die nicht. Keinnt einer einen in kreis Esslingen?
stefan323ti
Hab auch manchmal das Gefühl das er nimmer so gut geht.
Deswegen fahre ich jetzt mindestens 1x im Monat auf die AB um ihn freizublasen, da ich normal immer nur nen 10km Arbeitsweg hab und ich finde man merkt das er sich da irgendwie zusetzt.

Wenn ich dann mit nem Bekannten ein wenig durch die Gegend "fahre" und merke wir sind gleich schnell gehts mir wieder gut.
Der fährt nen Audi A3 Sportsback mit dem 170PS Diesel und quattro. Laut Hersteller haben die Autos identische Werte. Von daher scheint am Motor alles zu passen und es ist nur die Gewöhnung an die Leistung.
CompactO
Wobei du sagem mußt Stefan, mit nem 170PS Diesel mit Quattro mitzuhalten is mehr als ausreichend! Technisch is deiner Top, da brauchst nix sagen ;) kenn deine Olle Möhre doch ;)
stefan323ti
Jaja, aber dann sagen der zieht net gut :P

Ich glaub der kommt mir nur so lahm vor wenn ich vorher in der Arbeit mim Z4 QP unterwegs war. Ist natürlich auch ne Möglichkeit, da man sich einfach zu schnell an mehr Leistung gewöhnt.

Wobei so ein Fiat Grande Punto auch wie die Hölle geht *Ironie*
CompactO
Ich hab nur die Vanos vermisst ;)
Dr Death
@stefan323ti : Warte nur bis der Grande Punto mit TwinCharger auf dem Markt kommt! Der hat 200 Ps und geht bestimmt wie Hölle!
stefan323ti
@DrDeath: Der vielleicht, aber die Gurken die wir haben sind echt ein Trauerspiel meiner Meinung nach. Verstehe nicht wie der Auto des Jahres oder was er geworden ist, werden konnte.
Finde der fährt sich nicht schön. Also neutral und ohne BMW Brille betrachtet.
Compact-Gold
Nicht immer nur im ersten Gang fahren?! auch mal Hochschalten ;P
Stexsa
Ich glaube ich muss nen anderen 323 el compacto finden um zu sehen ob ich spinne oder die karre :)
Serial-Thriller
Zitat:


Ich glaube ich muss nen anderen 323 el compacto finden um zu sehen ob ich spinne oder die karre :)

(Zitat von: Stexsa)




ab zum Bosch service und aufn Dyno fahren.. 43 euro oda sowas... aber dann weisst was sache is....
benjiman82
Habe das selbe problem! Hatte jetzt 4 wochen nen gechipten 3liter z3! Der geht wie sau! Da kammir mein 328 wie ne krücke vor! Doch selbst nach kurzen 4 wochen wird mir der zetti schon zu lahm! Is nur gewöhnung. Wobei ich sagen muss das grad bei dem 328 der wetterumschwung viel ausmacht! Dachte mit meinem touring stimmt auch was nicht. Der ist auch schon kennfeldoptimiert worden! Bin dann letztens den e46 compakt 325 mit doppelvanos gefahren... Naja,war froh wieder in meinem zu sitzen!!! Also,alles einbildung!!!