Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nitroman
Hauptthema:
Hallo,
habe leider ein wenig Pech mit meinem E39 Diesel Touring. Bei 125 Tkm und einem Alter von gut 3 Jahren, bemerkte ich, dass die Leistung speziell auf der Autobahn nachließ. Ebenso war etwas vermehrt schwarzer Qualm zu sehen. Bei der Inspektion in BMW-Werkstatt teilte man mir mit, eine Einspritzdüse sei defekt und müsste erneuert werden. Bei dieser Reparatur teilte man mir dann mit, man habe ein abgebrochenes Teil im Motor gefunden, welches Teil auch immer! Auf Kullanz wurde ein Austauschmotor eingesetzt. Die Kosten für den A-Motor wurden von BMW übernommen, nur die Arbeitsleistung von ca. 2000 € sollte ich übernehmen. Handelt es sich hier um ein reelles Problem, oder hat irgendein Mechaniker bei der Reparatur der Einspritzdüse einen Fehler gemacht?
Doedelhai159
es kann tatsächlich ein materialfehler sein. oder der wagen wurde nicht richtig warm gefahren. speziell die zylinderkopfdichtung arbeitet ja ganzschön. duch die hohen temperaturunterschiede kann dann schonmal etwas abplatzen. ist aber im normalfall die ausnahme und passiert nich nach 125t km
CrAsHoVeR
wie wäre es wenn du sie bittest dir das Teil zu zeigen bzw. zu geben was da lose im Motor drin war? Wenn es was mit der Einspritzdüse zu tun hat dann zahlst du keinen cent an die. Denn dann war es ihre schuld bzw. materialfehler.

187
nen loses teil im motor?.. würde das teil nit den ganzen motor auseinander hauen??!?! also ka hab mir nie ein viertakt motor angeguckt von innen kenne nur 2 takt motoren und da würde schon ein etwas größerer metall sparn reichen um den motor zum verrecken zu bringen