Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoffe72
Hauptthema:
Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung mit dem AUX Anschluss im Handschuhfach zum nachrüsten,an den man MP3 Player oder
i-pod anschliesen kann. Meine Frage wird der MP3 Player oder i-pod durch den AUX Anschluss mit Strom versorgt?
Oder brauche ich Akku?
Danke im vorraus für Infos Gruss Hoffe72
gt678
Der Anschluß im Handschuhfach ist ein reiner Audioeingang ohne jegliche Stromversorgung oder Steuerungsfunktion der angeschlossenen Geräte.
HeizölM5
hallo
das was gt678 geschreiben hat stimmt. Du brauchst seperrat noch ein ladekabel (bsw. zigarettenanzüder) für deinen ipot/mp3 player....oder dir reicht die kapazität deines akku´s.
MFG
speedfreak81
desweiteren ist ein auxillary anschluss nur für mp3 player und nicht für den iPod.
Hifi-Man
Zitat:


desweiteren ist ein auxillary anschluss nur für mp3 player und nicht für den iPod.

(Zitat von: speedfreak81)




Auch der IPod ist ein MP3-Player ;-)
Man kann den IPod damit aber nicht bedienen, sondern einfach über den Kopfhörer-Ausgang an den Aux-In (Klinke) anstecken.
leeenfield
Hallo E60-Gemeinde,
habe letzte Woche die IPod-Schnittstelle nachrüsten lassen.
Funktioniert prima. Der IPod wir nun geladen und läßt sich über i-Drive bedienen (als wäre es ein CD-Wechsler).
Nachteil:
1.) Es kein Halter dabei, der IPod liegt lose im Handschuhfach.
2.) War nicht gerade billig. 470,-EUR (ohne IPOD natürlich!!!)
gniffke
Ich habe den Anschluß für den iPod auch legen lassen. Du brauchst keinen (!) extra Stromanschluß, das Kabel versorgt - jedenfalls beim iPod-Anschluß - alles. Menüsteuerung übers Lenkrad, alles wie gehabt. Allerdings funktioniert dann der CD-Wechsler nicht mehr, das ist zu bedenken. Ich habe gelesen, daß es jetzt einen neuen Einbausatz gibt, der in der Mittekonsole verbaut wird, danach würde ich mich mal erkundigen.
HenrikSuefke
Hi,

mein E61 ist von Anfang 2005, ohne AUX Anschluss im Handschuhfach und dem normalen Business Radio ohne Navi. Ist die ipod Nachruestung moeglich, mit Bedienung ueber iDrive? Odre braucht man ein meueres oder Navi Modell?
Danke, Henrik
bmwcabriodriver
BMW Teilenummer:
0 412 881
TNR falls im Fahrzeug kein CD Wechsler verbaut ist.
Falls du einen CD Wechsler hast, muss dieser entfernt werden. Es gibt hierfür einen anderen Nachrüstsatz weil du dir dabei ein Kabel sparst.

funktioniert einwandfrei!

Bearbeitet von - bmwcabriodriver am 13.07.2007 21:40:19