Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thommasio
Hauptthema:
Hallo zusammen,
hatte meinen compact letztens beim Ölwechsel. Als ich den Wagen danach abholte, ruckelte er im Leerlauf wie verrückt - es hat einen wirklich durchgeschüttelt. Also ich wieder hin, der Mechaniker sagte Ihnen sei ein Druckschlauch abgefallen. und er behob es.
Danach wars viel besser, aber irgendwie kommt es mir immer noch so vor als ob er im Leerlauf stärker vibriert wie vorher.

Woran könnte das liegen ?
theblade
scheck mal die ganzen schläuche vom luftfilterkasten an usw ..auch hinten bei leerlaufregler
nils21
es könnte ein falschluftproblem sein, das hat theblade wahrscheinlich auch sagen wollen. wäre also zufall und hat nix mit dem ölwechsel zu tun, außer es hätte jemand mutwillig einen schlauch o.ä. kaputt gemacht.

leerlaufregler so wie alle weiteren teile der einspritzung kommen ebenfalls in frage. dazu quäl mal die suche,wirst einiges finden.

es könnte aber auch was mit dem ölwechsel zu tun haben. drückt sich irgendwo öl raus? und wie stehts mit dem ölpeilstab?
thommasio
mann das nervt.
Vorhin hab ich mal den Ölstand geprüft, da ist mir aufgefallen das vöm Ölpeilstab so ein komisches Klackern herkommt, wenn man den Peilstab zieht merkt man richtig wie der Motor "aufatmet".
Könnt Ihr was mit diesen Feststellungen anfangen.

nen schönen Abend noch.
sandro320i
Also du wirst doch nicht bei laufendem Motor dass öl messen? ;-) ist der öl einfülldeckel richtig drauf und fest? Die Nockenwellenkammer steht unter vakuum, wenn der luft zieht kanns schon sein dass er unruhig läuft.