Zitat:
Stimmt nicht, weil wenn ein Pol nicht richtig dran ist, dann hast du keinen geschlossenen Kreislauf. Deshalb geht dann alles aus.
(Zitat von: Ecki_e30)
die batt. ist parrallel angeschlossen...wie ich bereits geschrieben habe kannst du die batt bei laufendem motor tauschen...
es ist richtig das wenn die pole nicht richtig drauf sind du die maschine net starten kannst aber das würde dann dieses prob nicht darstellen. dann hätte er die probleme bereits beim starten denn dann geht ein ordentlicher strom durch für den starter...und wenn da ein pol net so richtig drauf ist dann ist der übergangswiderstand so hoch das der starter keinen muxx macht...
also können wir denk ich die batt sowie alle verbindungen ausschließen...
zum geschloßenen kreislauf ist zu sagen: der motor hat eine masse, das plus potenzial wird über die zündung aufgebaut...
ich sage nicht das es gut ist wenn man die batt bei laufendem motor wechselt da sie, wie schon mal geschrieben, auch als puffer dient um alle sg´s vor einer spannungsspitze zu schützen...aber es ist def. möglich...
ich würde halt wie gessagt einmal mit dem sicherungskasten anfangen ob dort alle kontakte i.o. sind...vieelleicht is wasser reingelaufen...auch mal nach den sg´s schauen die an der spritzwand sitzen...vielleicht sind irgendwo auch nur ein paar stecker locker und wackeln sich halt mal ab und dann gleich wieder dran...dann gehts weiter unterm armaturenbrett mit den ganzen steckern und kabeln...