Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Designo320
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 13.06.2007 um 07:28:08 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Bimmer Freunde - hab mir für meinen Z4 2,2 i 18 Zöller mit vorne 225er und hinten 255er gegönnt.
Nach der Montage habe ich mal nachgefragt mit welchem Luftdruck ich fahren soll - Antwort des Monteurs: vorne 2,3 hinten 2,5
Dann bin ich ins Büro um zu bezahlen - und hier habe ich wieder gefragt - Antwort: vorne 2,5 hinten 2,7
Gibt es hier auch etwas konkretere Aussagen ? Vom Fahrstil her bin ich eher der ruhige Cruiser - kein Raser
Ich freu mich auf eure Tipps - vorab schon danke

Bearbeitet von - SirHanSolo am 13.06.2007 07:28:08
LatteBMW
Reifendruck bestimmt der Reifenhersteller. Also am besten dort mal anrufen.
TomTomTomTom
Schau in dein Handbuch, welcher Druck dort für diese Bereifung angegeben wird. Auf diese Werte kannst du dann ruhig noch 0.2 bis 0.4 Bar draufaddieren, bei noch mehr würde ich vorsichtiger sein. Musst du dann selbst ausloten vom Fahrgefühl her.
MadDStylezz
also ich habe rundum 225/40/18 drauf und fahre vorne 2,7 und hinten 3,0... fährst sich so meiner meinung nach am besten und spart bisi sprit
BMW_Pilot_austria
Zitat:


also ich habe rundum 225/40/18 drauf und fahre vorne 2,7 und hinten 3,0... fährst sich so meiner meinung nach am besten und spart bisi sprit

(Zitat von: MadDStylezz)




pfuh. kommt mir zu hoch vor, ehrlich gesagt
BMWStreetracer
Gute Frage da reihe ich mich mal ein ;-9 !!

Was ist ein guter Wert für meine Reifen ?

9,5x18 225/35
10,5x18 255/35
MadDStylezz
Zitat:


Zitat:


also ich habe rundum 225/40/18 drauf und fahre vorne 2,7 und hinten 3,0... fährst sich so meiner meinung nach am besten und spart bisi sprit

(Zitat von: MadDStylezz)




pfuh. kommt mir zu hoch vor, ehrlich gesagt

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




ich hatte damals bei goodyear nachgeguckt..
theblade
viele schreiben ja immer man soll im handbuch / türholm nachschauen ist doch aber quatsch da doch in 18"er viel mehr "reinpasst" als in 15" standartreifen (bzw 16er) ! -_-
TomTomTomTom
Es wird ja der Luftdruck gemessen und nicht die Luftmenge. ;)
mzero
und selbst wenn würde in einen 15" Reifen "mehr Luft reinpassen" weil die Felge deutlich kleiner aber der reifenquerschnitt deutlich größer ist