Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
scubamaus
Hauptthema:
Hi,

seit heute morgen bleibt nach dem Einbau des Windschottes auf der rechten Seite der Verdeckdeckel ungefähr 3 cm hoch offen stehen. Dies sowohl geschlossen als auch offen. Windschott ist aber richtig eingefügt. Auffällig war auch, daß der kleine Deckel an der Seite immer nicht selbsttätig schließt. An was kann das liegen?
Würde es als nicht Fachfrau gerne selbst reparieren wenn möglich.

Danke und Gruß
Cabriobastler
Hoffe ich meine den selben Deckel wie Du:
Der ist mit ner Feder verbunden, die den Deckel hochzieht, wenn das Verdeck offen ist, sodass da kein hässliches Loch entsteht.
Hat bei mir auch mal gehakt. Kannst mal schauen, ob der Deckel noch richtig mit der Feder verbunden ist. In der Feder ist ein Plastikstift, der am Ende ne Rille hat, in die die Feder eingedrückt ist.
Schlecht zu beschreiben, aber hoffe Du verstehst so halb was ich meine ;-)

Ciao Cabriobastler
scubamaus
Danke ja, die Feder hat vorne noch einen Haken dran und der scheint etwas dünn und ausgeleiert zu sein.

Mir geht es aber im Wesentlichen um die große Verdeckklappe, die ja nun ein wenig hochsteht. Ich kann in den Innenraum sehen und das macht bei Regen sicher keinen Spaß.

Danke
Cabriobastler
Versteh ich das richtig:
Wenn das Verdeck zu ist, kannst Du in den Innenraum schauen, oder meinst Du, Du kannst in den Verdeckkasteninnenraum schauen?
Wenn das Verdeck im Verdeckkasten liegt, schau mal, ob es an einer Seite höher steht.

An den Seiten wird der Verdeckkastendeckel von zwei "Haken" runter gezogen. Kann sein, dass einer sich nicht mehr ganz geöffnet hat und daher den Verdeckkastendeckel nicht mehr runterziehen kann!

Ciao Cabriobastler
ryLIX
es kann vorkommen das einer der beiden verschluss haken am verdeckkastendeckel nicht richtig greift dann liegt das verdeck auf diesem auf und schließt halt nicht richtig. Öffne mal die klappe und schau nach ob beide haken nach oben zeigen wenn nich mal nachhelfen ;)
Cabriobastler
@ryLIX: Genau die hab ich gemeint ;-)
ryLIX
Zitat:


@ryLIX: Genau die hab ich gemeint ;-)

(Zitat von: Cabriobastler)




den verdacht hat ich auch schon als ich fertig geschrieben hatte ^^