Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sg.06
Hauptthema:
Hallo
Kann mir bitte jemand helfen!? Hab heute meine Alupedale für meinen e46 bekommen, die ich vor kurzem bei Ebay gekauft habe! Nun mein Problem:
Alle Pedale bis aufs Gaspedal haben super geklappt, und nun versuch ich seit zwei stunden das sch…. Ding auszubauen, doch ich bekomms einfach nich von dem Bolzen geschoben!!!
Kann mir bitte jemand helfen, der damit Erfahrung hat???

mfG Stefan
sg.06
Bitte helft mir!!!!
SuBLiNeR
Dito! Wäre mal interessant, da ich das auch erwähne, sobald wie möglich zu machen, und habe keine Lust dem :-) was zu spendieren! ;-)
sg.06
sieht aber fast so aus, als möge uns hier keiner helfen!Bin langsam am ausrasten, ich krieg das verdammte ding nicht ab!
SuBLiNeR
Abwarten... hier werden sie geholfen! Ich denke nicht, daß hier keiner das Problem nicht auch schon hatte! ;-)

Greetz
SuBLiNeR
Aber mal ganz fair betrachtet, hast du nicht mal die "Suche" probiert? Ich denke, ich hab da mal was gesehen, oder wars woanders???
Jedenfalls, dachte ich gelesen zu haben, daß da irgendwas war mit nem speziellen Schraubensatz für's Gaspedal und das es nicht ganz so einfach ist!
Vielleicht irre ich ja auch! Aber hoffen tue ich auch auf evtl. eine Info!
Greetz
Zitat:


sieht aber fast so aus, als möge uns hier keiner helfen!Bin langsam am ausrasten, ich krieg das verdammte ding nicht ab!

(Zitat von: sg.06)


sg.06
hab echt das komplett google und andere foren durchsucht und es wird dort immer so einfach erklärt:
"sprengring entfernen und nach rechts vom bolzen ziehen! nur frag ich mich die ganze zeit, wo sich dieser sprengring befindet! Bei mir ist nur ne kleine Plastikwölbung, die verhindert das das pedal abgeht!hatte von dem spezialwerkzeug erhlich gesagt noch nirgends was gelesen, bin aber neuling sowohl im forum als auch mit BMW....
Feinstaubproduzent
Das ist ein Sprengring:



Sieht so oder so ähnlich aus. Diesen musst du wohl von der Welle entfernen, dafür ist aber kein Spezialwerkzeug nötig meistens. Habs zwar noch nicht gemacht, aber aus Erfahrung mit Sprengringen würde ich behaupten sowas brauchst du danach neu der geht gern kaputt beim Entfernen. Mit einer Spitzzange in die beiden Löcher, auseinanderdrücken und schwupps kann man ihn aus der Nut der Welle/Bolzen herausnehmen...

Vielleicht hilft dir ja das weiter...

mfg
SIGGI E36
hallo
da muss seitlich ein verriegelungshaken sein,diese muss du eindrücken und kannst es
herausziehen.
mfg
sg.06
danke für die infos! hab mir jetzt selbstbohrenede schrauben fürs gaspedal geholt, weil das bei mir einfach nich funzte und jetz siehts super aus!
danke nochmals!!!
mfg