Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M 328i
Hauptthema:
Hallo erstmal an alle.
Ich habe folgendes Problem mit meinem E 36 328i.Bei schneller Fahrt so ca ab 180 km/h steigt meine Motortemperatur bis zum letzten Strich vor Rot,weiter habe ich es nicht ausprobiert.In der Stadt oder im Stau ist alles ok also Normalbereich.Ich Danke für jeden Tip
Mfg Hasan
318-BLN
hallo,

ich würde meinen, dass das bei dem wetter normal ist, das der motor etwas wärmer ist, solange die rote lampe nicht angeht ist alles ok.... denke ich zumindest
SIGGI E36
hallo
thermostat defekt.
auch gleich die wapu prüfen,sicherheitshalber.
mfg
b-mw-323
Zitat:


hallo,

ich würde meinen, dass das bei dem wetter normal ist, das der motor etwas wärmer ist, solange die rote lampe nicht angeht ist alles ok.... denke ich zumindest

(Zitat von: 318-BLN)




also bie bmw ist das nicht normal, schon gar nicht bei 180 km/h da eigentlich genug fahrtwind zur kühluns vorhanden ist. der darf nicht mal über mitte gehen wenn du bei 40° im schatten in der stadt stop and go fährst, ist halt einfach untypisch für bmw, bei anderen marken kann es schon sein, weiß jetzt aber nicht welche.

wenn er wieder heiß ist würde ich mal anhalten und prüfen um die schläuche heiß sind, wenn sie nicht heiß sind ists wohl das thermostat! kostet nicht die welt.

bei mir war die viskokupplung kaputt, jedoch war er da auch in der stadt hoch gegangen mit der temperatur, obs die viskokupplung ist kannst du wie folgt testen:

wagen schön warm fahren, das er gut temperatur hat, dann anhalten, motor um leerlauf ca. 10 minz laufen lassen, dann mal motorhaube auf, und jemanden aufs gas treten lassen (muss nicht doll sein). dabei musste du wie so eine art luftsog warnehmen, also so als ob er richtig luft ansaugt, hört sich echt gut an ;-) der lüfter macht da richtig terz! wenn die visko kaputt ist, ist dieser effekt entweder gar nicht oder nur leicht!