Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpina
Hauptthema:
Hallo weiß jemand wo ich das Tachosignal finde , das verhindert , das ich das Verdeck (bei langamen rollen/fahren) öffnen kann ? hab gehört das soll irgendwo links hinten sein!?! aber wo genau? das ausstöpseln usw bekomm ich wohl hin! hier der link http://bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_cabrio.htmsoweit so gut aber wo is der Stecker ? hat das schon mal jemand gemacht?
cabriofreek
hallo,
mit der suche hier wirst du sicherlich fündig - soweit ich weiß sitzt das ding hinter der seitenverkleidung FAHRERSEITE und es ist dort das WEISSE kabel (tachosignal)- dies kann man auch (durch)trennen und dann sollte es klappen - darüberhinaus gäbe es noch ein EXTRA modul zu kaufen (ebä), das die geschwindigkeit auf 50km/h limitiert, um das dach öffnen/schließen zu können - also, good lack.
ryLIX
Das Modul ist hinten auf der Fahrerseite.
Die Seitenblende kannst du nach vorn wegdrücken und dann rausnehmen.

Danach das Modul rausnehmen und das Schwarz Weiße Kabel aus dem Stecker entfernen (Durchschneiden find ich net so dolle). Dann das ganze noch isolieren und wieder verstauen fertig. Ich würde aber empfehlen das Verdeck nur bis 30 Km/h zu öffnen um die Motoren zu schonen ;)
Alpina
Danke an euch beide , ich versuchs mal :-) LG Olli
Alpina
Es Tut! voll toll! danke nochmals!