Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luigim81
Hauptthema:
Hallo Leute.

Wie ihr ja im Subject lesen könnt, habe ich einen E30 (VFL) einen M20B25 Motor aus nem E34 eingebaut. Diverse kleine Komplikationen wurden beseitigt.

NUR:

Die Temperaturanzeige funzt nicht. lt. RealOem sind diese Teile beim E34 und E30 unterschiedlich. Das Ventilgehäuse und Fühler vom alten Motor passen nicht, da ich auch das Steuergerät vom E34 nehmen musste, da der E30 noch das mit dem 2 Reihigen Stecker hatte. Hat jemand von euch diese beiden Fühler günstig abzugeben? Oder gibts ne andere möglichkeit, die Temperaturanzeige zum leben zu erwecken? Der Freundliche will ja gleich viele € dafür haben.

THX MFG MArio
Lucks320i
Ey das Problem hab ich auch... Meine Anzeige zeigt immer kalt an, habe auch n Motor vom e34 inkl. Steuergerät und allem verbaut... Wieso zeigt der das so falsch an???
Luigim81
Hallo

Zitat:


Ey das Problem hab ich auch... Meine Anzeige zeigt immer kalt an, habe auch n Motor vom e34 inkl. Steuergerät und allem verbaut... Wieso zeigt der das so falsch an???

(Zitat von: Lucks320i)




Das liegt daran, soweit ich das feststellen konnte, das beim E34 Motor der Tempsensor 2 polig ohne Masseverbindung ist. Beim E30 ist die Leitung nur 1 polig, also müsste sie ne Masseverbindung haben, damit der Kreis geschlossen ist.

Wo nimmt das Motor SG die Temperatur her? Ist das der 2te Stecker am Ventilblock? Aus RealOEM werd ich nicht ganzt schlau.

MFG Mario
Lucks320i
Boah ich will das auch wissen! Muss das jetzt fertig machen... aber ich hab steuergerät und alles vom e34 gelassen...
Luigim81
Zitat:


Boah ich will das auch wissen! Muss das jetzt fertig machen... aber ich hab steuergerät und alles vom e34 gelassen...

(Zitat von: Lucks320i)




Wie? In deinem E30 war ein E34 Steuergerät und das hast du gelassen? Was ist alles? Hast du auch den Kabelbaum vom E34 in deinen E30 gebastelt?

MFG Mario
Lucks320i
Nein, e30 steuergerät, e30 motor, e30 kabelbaum ALLES RAUS!!!!

Rein kam dann: e34 Motor, e34 Steuergerät, e30 Kabelbaum!!!

Auto läuft toll, nur die Anzeige zeigt n scheiß an!!! ;)
Luigim81
Hallo.

Wollte heute die beiden Fühler bei Stahlgruber holen, leider hatten die nur den, der fürs Steuergerät ist lagernd. Hab den mal mitgenommen und eingebaut. Leider haben sich die (bissher von mir noch nicht erwähnten) Kaltstartprobleme nicht gebessert. Den Fühler für die Anzeige bekomme ich morgen. Hoffe, dass er passt. Werd auf jeden Fall bescheidgeben, ob es gefunzt hat.

MFG Mario.

PS.: sollte jemand Ideen haben wie ich das Kaltstartproblem beheben kann, dann nur her damit. (Problem: springt schwer an - ca. 10 sec. orgeln. Wenn er mal läuft, dann läuft er.