Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nico46
Hauptthema:
Hallo,
wir sind dabei einen neuen rasenmäher zu kaufen und die frage ist, ob elektro oder benzin. ich bin klar für benzin aber mein vater für elektro. was ist eure meinung?

Mfg
Nico
marco

auf jeden fall benzin!!!! bei den scheiß elektro muss man erstmal ein kabel nehmen, anschließen, dann endlich rasenmähen, dann kabel einräumen,...und dann fährst du dir vllt. mal über das kabel und hin is es.

benzin alleine schon wegen dem verbrennungsmotor (das geilste auf erden ;))
wenn du dir einen mit briggs&stratton motor kaufst, kannst du noch einen seitengesteuerten (sv) motor bestaunen (stand der technik 1930) ;)

also für mich würde nur ein benziner in frage kommen

mfg,
marco
Nico46
ja gut aber vatta labert immer, das er wohl leute kennen würde, die einen benziner haben und sich andauernt beschweren, dass der motor nich anspringt. ist da was dran?
mb100
Elektro - ganz klar!

Es sei denn, der Garten is so verwinkelt und unübersichtlich, dass die Kabel-Auslegerei ne Heiden-Arbeit macht.

Wir haben nen verwinkelten Garten, hatten früher nen Elektro-Mäher und haben jetzt nen Benzin-Mäher. Die paar Minuten für Kabel raus und Kabel rein sind vernachlässigbar, die paar Minuten für "Kabel in die unübersichtlichen Stellen legen" nervig, aber eigentlich auch in Ordnung. Und wenn man ein bisschen aufpasst und nicht "blind in der Gegend rum-mäht", sondern das Ganze mit etwas System und Weitblick anstellt, kann man das Kabel eigentlich fast nicht überfahren - mir isses jedenfalls noch nie passiert...

Nachteil Benzinmäher: Anschaffungspreis, Geräuschkulisse und "Duft" beim Mähen - und natürlich der Benzinpreis und dessen Entwicklung in den nächsten paar Jahren...

Und mag sein, dass es an meiner mangelnden Begabung und meiner mangelnden Lust auf Mähen lag, aber ich hab den Mäher schon mal wieder in die Garage gefahren, weil er nicht angesprungen ist...

Bearbeitet von - mb100 am 09.06.2007 15:57:40

Bearbeitet von - mb100 am 09.06.2007 15:59:01
marco

unser benziner ist immer angesprungen. die neuen regeln sich sogar schon selber den joker beim starten.
also genz klar: ottomotor rulez ;)
t0xic
ich denke es kommt eher auf die gartengröße an...
baptism
Zitat:


ich denke es kommt eher auf die gartengröße an...

(Zitat von: t0xic)



genau...große fläche benziner..kleine fläche electro

mfg
palmer
Zitat:


Zitat:


ich denke es kommt eher auf die gartengröße an...

(Zitat von: t0xic)



genau...große fläche benziner..kleine fläche electro

mfg

(Zitat von: baptism)




dem ist nichtes mehr anzufügen
Harry346
Und wenns mal schneller gehen soll:
theblade
was haben die überhaupt für nen sprit? gemisch?

Bearbeitet von - theblade am 09.06.2007 17:55:13
Nico46
ich gaube nur öl gehört zu haben weß aber nicht genau.
ist für mich jetzt auch egal haben nähmlich grad einen gekauft. --->elektro *kotz* lol^^ naja haben auch ne kleine fläche. aber das teil is sowas von scheiße... total brutal am stauben... ich hab ja sofort gesagt nehm den bentiner aber nein...

Bearbeitet von - Nico46 am 09.06.2007 18:09:29
burschebalu
Dein Vater hat zum Teil recht , wenn Du einen Benzin Mäher willst , musst Du mindestens 600 Euro für einen gescheiten Honda hin blättern ( 4 TAkter )

Die Billig Dinger vom Praktiker und Obi kannste vergessen !

Dann lieber für 99 Euro einen Elektro !

Aber da gibts einen Elektro - Akku RAsenmäher der komplette alleine mäht !
Da gibts einen aus Schweden und einen aus Israel !
HAbe letztens gerade einen Bericht gesehen wo die beide getestet haben !
War absolut geil , der Israelische war zu dem Flüsterleise , konntest sogar zur Mittagszeit laufen lassen !
MAn musste nur den Rasen irgendwie abstecken und dann hat der per Radar (oder anders ) von selber gemäht !
CHRISCHAN
Für einen richtigen Rasenmäher sollte man immer den "Beziner" nehmen.
Habe bei meinen Eltern gefragt und auch die Nachbarn haben es bestätigt.

Grüße
t0xic
Zitat:


ich gaube nur öl gehört zu haben weß aber nicht genau.
ist für mich jetzt auch egal haben nähmlich grad einen gekauft. --->elektro *kotz* lol^^ naja haben auch ne kleine fläche. aber das teil is sowas von scheiße... total brutal am stauben... ich hab ja sofort gesagt nehm den bentiner aber nein...

Bearbeitet von - Nico46 am 09.06.2007 18:09:29

(Zitat von: Nico46)




nur öl? das glaube ich nicht!
DS1985
Also Faustregel ist eigentlich 150-350m² Fläche Elektro. Alles was drüber geht Benzin. Kabel ist halt ein Problem. Dafür ist der Elektro um einiges leichter als ein Benziner(wenn du das Ding jedes mal in den Keller schleppen musst). Es gibt aber auch Akku-Mäher die bis 600m² schaffen(mit zwei vollen Akkus). Der Benzin-Mäher läuft mit Normal Bleifrei, Öl dient nur der Schmierung. Bevor du irgend nen x-beliebigen kaufst. Sollte man z.B. wissen wie groß die Fläche ist, eben oder hügelig, viele Bäume, Stromanschluss. Ohne diese Angaben ist es schwer dir den richtigen zu empfehlen.