Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jack is back
Hauptthema:
Hallo Leute,
Ich hab heute beim Einkaufen auf nem Behindertenparkplatz geparkt. Als ich rauskam fragte mich ne Frau nach nem Behindertenausweis. Naja bin dann weggefahren, die hat sich jedoch mein Kennzeichen aufgeschrieben.
Was kann ich jetzt erwarten wenn sie mich anschwärtzt?
dipset
warum parkst du auch auf nem behindertenparkplatz???

ich glaub nicht das sie was machen können.

hat die frau fotos gemacht?

also ich park nicht auf behindertenparkplätze. finde ich auch nicht gut sowas..

mfg
Liteon
Ohne Fotos kann die gar nix machen, mal ganz davob ab hät ich der was anderes erzählt...

Ich habe ne Abneigung gegen diese Hilfssheriffs...
jack is back
Ja stimmt war auch nicht mit absicht falsch geparkt. Also Fotos hat die nich gemacht manche reagieren da find ich viel zu überzogen, da waren ja noch genügend andere freie Plätze
Fogg
klar unabsichtlich aufm Behindertenparkplatz geparkt.

Ich find das auch zum kotzen das manche lieber dort parken wie ein paar Meter weiter zu Fuss zu laufen.
Wenn ihr jemanden kennt der solche Parkplätze nutzt weil er halt nicht mehr so gut zu Fuss ist (warum ist ja mal egal) dann versteht ihr das so was sch.... ist.
E36-Freak
Zitat:


Hallo Leute,
Was kann ich jetzt erwarten wenn sie mich anschwärtzt?


(Zitat von: jack is back)




35 Euro
Toxin
da find ich viel zu überzogen, da waren ja noch genügend andere freie Plätze

(Zitat von: jack is back)
[/gray][/quote]



sorry verstehe dann nicht das du dich auf einen b-parkplatz stellst....
stargate
genau das verstehe ich auch nicht.
wenn noch soviel frei war warum parkste nicht dort!!

In dem Fall würd ich sagen,
selber schuld und fürs nächste mal weißte es
LatteBMW
Zitat:


auf nem Behindertenparkplatz geparkt
(Zitat von: jack is back)




Ich hätte dich auch angekackt. Sei froh das Du gesund bist und auf solche Parkplätze nicht angewiesen bist
HonkiPonk
tja wird wohl nichts passieren nur wie gesagt falls fotos vorhanden sind selbst diese ist nicht erlaubt ohne genehmigung ! und wer gibt schon eine freiwillige erklärung sein fahrzeug fotografieren zu lassen? Wie auch immer beim nächsten mal ordentlich parken ansonsten kann es sein dass du wirklich ne dicke beule oder kratzer am fahrzeug haben könntest . Daher immer cremig bleiben und regeln beachten!
LatteBMW
Zitat:


tja wird wohl nichts passieren nur wie gesagt falls fotos vorhanden sind selbst diese ist nicht erlaubt ohne genehmigung ! und wer gibt schon eine freiwillige erklärung sein fahrzeug fotografieren zu lassen?
(Zitat von: HonkiPonk)




Wir dich aber keiner dran hindern können, weil die dich im öffentliche Strassenverkehr bewegst.
]ZD[
Jetz reagiert nicht so überzogen, finds natürlich auch nicht gut wenn man auf B-Parkplätzen parkt, doch vor paar Wochen ist mir das selber passiert, auf nem Parkplatz wo vorher keine B-Plätze waren ham sie plötzlich ein Schild hingestellt, wenn man wo öfters parkt dann schaut man da nicht lange auf Schilder und stellst sich schon mal aus Versehen auf nen B-Parkplatz!
jack is back
Ja danke für die Antworten.
Nächstes mal park ich da nich.
Trotzdem frag ich mich wie andere sich über Falschparken so aufregen können. ich würd nie gemanden anschwärtzen. Aber man lernt halt nie aus :)
HonkiPonk
Mal ehrlich wieso sind es aber meistens Fahranfänger? versteh mich nicht falsch aber ist halt tatsache. Oder wird es in den fahrschulen nicht beigebracht?
Ich will damit nur sagen aus erfahrung hier bei uns in der gegend wurde dies so festgestellt und als bemerkung kam von einem anfänger ich bin ja fahranfänger und kann noch nicht so gut parken daher habe ich gedacht kommt doch bestimmt kein behinderter in der nächsten halben stunde. Oder dass beste von einem kumpel ich sage zu ihm " sag mal ok ich weiss ja dass du in der birne nicht ganz dicht bist aber wieso parkst du aufm behinderten parkplatz?" Der zu mir ganz cool " Alter ich hab kein bock dass die leute mir den lack zerkratzen und ne beule an der türe machen und da die behinderten plätze so breit sind kann ja nichts mehr passieren" bescheuert oder :))

Zitat:


Jetz reagiert nicht so überzogen, finds natürlich auch nicht gut wenn man auf B-Parkplätzen parkt, doch vor paar Wochen ist mir das selber passiert, auf nem Parkplatz wo vorher keine B-Plätze waren ham sie plötzlich ein Schild hingestellt, wenn man wo öfters parkt dann schaut man da nicht lange auf Schilder und stellst sich schon mal aus Versehen auf nen B-Parkplatz!

(Zitat von: ]ZD[)


LatteBMW
ich denkt daürber bestimmt anders, wenn ihr selber einen Gehbinderten in der Familie habt. Ich möcht Euch mal sehen, wenn ihr ab Hüfte Querschnittsgelähmt seid, ihr erstmal 10 Minuten braucht um den Rollstuhl aus Auto holen müßt und dann noch Link und Rechts dicht die Autos parken weil auf´n B-Parkplatz einer steht, der zu faul ist, 10 Meter weiter zu laufen.

Bearbeitet von - lattebmw am 09.06.2007 11:02:25
E36-Freak
Kann verstehen, das hier einigen der Kragen platzt, ist aber sehr oft festzustellen, das es den Leuten einfach am A.... vorbeigeht, ob da Behindertenschilder stehen oder nicht. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, das es hier bei uns Extremfälle gibt, die von der Stadt einen persönlich zugewiesenen Behindertenparkplatz vor der Haustür haben, da stark gehbehindert und trotzdem parken irgendwelche Pfosten da. Einsicht bringt da meistens nur die Abschleppgebühr von ca. 120 Euro und das Verwarngeld von 35 obendrauf....traurig aber leider wahr
jack is back
Apschleppkosten und Verwarngeld führen wohl kaum zur Einsicht, es kommt eher zu noch mehr Agressivität, die dann im Staßenverkehr abgebaut wird. Meiner Meinung nach reicht freundliches hinweisen über das Falschparken, denn jeder macht Fehler.
Raphy83
Zitat:


Apschleppkosten und Verwarngeld führen wohl kaum zur Einsicht, es kommt eher zu noch mehr Agressivität, die dann im Staßenverkehr abgebaut wird. Meiner Meinung nach reicht freundliches hinweisen über das Falschparken, denn jeder macht Fehler.

(Zitat von: jack is back)




Ja, jeder macht fehler UND JEDER muss für seine fehler grade stehen.
burschebalu
35 Euro kann schon sein , denn wenn ein Behinderter nun nicht Parken konnte, muss man den ja auch glauben wenn der die Polizei ruft.

Kannst nur froh sein , dass Dir das nicht in den USA passiert ist , da wird die Kiste abgeschleppt und schlappe 600 Dollar fällig !
Pascalm3
Hab kein Mittleid für die, die auf einem Behindertenparkplatz stehen...sollten
mit 500 Euro bestraft werden.

Nur weil man zu Faul ist 2 Schritte zu gehen.....Kopfschüttel!!

Ich sehe das immer wieder:
Kommt daher mit einem rießen "Schiff" und parkt sich
quer über den Behindertenparkplatz und dem Parkplatz für Mutter und Kind!!
Schwingt dann seinen Bierbauch aus dem Auto und verschwindet im Geschäft!!
Und wenn du dann noch etwas zu dem sagst mußt dir noch nen dummen Spruch anhören!!

500 Euro Strafe ..und es würde nicht mehr passieren!!

Lg.
Werner