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T H E M A     R Ü C K B L I C K
IL CAPO
Hauptthema:
Ja wie in der überschrift geschrieben, hatte ihn erst in da werkstatt, wurde einmal rund um erneuert, das problem war aber schon bevor ich ihn in die werkstatt gegeben hatte!

Jedes mal wenn ich beschleunige, dan abremse gibt es ein kanacken aber nur beim ersten bremsen, dann knackt es erst wieder wenn ich beschleunigt hab und bremse, meistens ist es auch nur im drehzahl bereich zwischen 2.500 - 3.500 umdrehungen, und meist auch nur wenn der motor warm ist!?

Dachte in der werkstatt die hätten den fehler damals gefunden (hatte nen wildschaden, wo einiges kaputt gegangen ist)! aber es ist immer noch da!?
NIB
Sind die/der Beläge/Belag noch richtig fest?

Bearbeitet von - NIB am 07.06.2007 20:37:46
IL CAPO
ja die bremsen wurden vor ca 2.000km Komplett erneuert, und seit dem war der wagen 3 mal in der werkstatt, immer wegen anderer kleinigkeiten (gehört nem guten freund die werkstatt) er wird immer komplett durch gecheckt!
Serial-Thriller
wenn du schnell anfährst bzw wieder bveschleuznigt.. kanckt es dann auch einmal ?
IL CAPO
wenn der motor warm ist,ich beschleunige und die drehzahl so zwischen 2.500 und 3.500 dann knackt es, ich kann auch nich genau lokalisieren woher es kommt, ob vorn oder hinten ein kumpel meinte jedoch es kommt von hinten (seiner meinung nach), aber immer nur 1 mal bis ich eben wieder beschleunige!
Serial-Thriller
Dann check mal die Stützlager (domlager) hinten und die Lenkslenkerlager bzw beim compact die Tonnenlager...

DIe achse versetzt sich dann quasi beim beschleuigen und abbremsen... minimal aber das is halt das knack geräusch...

Am besten wenns die stützlager sind jemandenin kjofferraum setzen lassen und dann bremsen und stark anfahren.. soll sein ohr mal an den dom legen...
187
ich hab auch son einmaliges knacken bei mir an der va.. nur wieso es kommt weis ich nit.. alles fest
IL CAPO
ja bei mir müsst eben auch alles fest sein, das ist ja des komische eigentlich dürfte da gar nix sein! das nervt echt, ich fahr morgen mal in ne andere werkstatt, mal schauen sag euch dann morgen bescheid
Serial-Thriller
Da wird auch nix lose sein... wenn die lager ausgelutscht sind hat die kolbenstange kontakt zur metallplatte was diese geräusche verursachen bzw die stanhe hat zuviel spiel und die tonnenlager ecken an... das gibt dann diesen ton.. da wird keine schraube lose sein und etwas mit der hand wackeln wird auch net reichen zum checken... da müssen schon andere massen das ding bewegen.. wie es beim beschleunigen und bremsen geschiet..

Wenn man schonmal dabei ist.. am besten gleich nen blick auf die Federn werfen.. ob die gummi unterlage im federteller noch gut ist (sofenr verbaut).. halt ich aber in diesem fall für sehr unwahrscheinlich denn sons müsste er auch knacken beim hoch und runter federn.. net nur bei lastwechsel...