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T H E M A R Ü C K B L I C K
thias Hauptthema: |
Hallo Leute,
hab da ein Problemchen mit meinen neuen Kumho Reifen. Ich habe die Serienberreifung 225/50 R16 drauf. Habe mir diese Woche für die Hinterachse zwei neue Kumho Ecsta KU 31 gekauft. Vorne habe ich noch den Michelin Pilot Primacy drauf der noch ca. 4-5mm Profil hat. Wenn ich jetzt so ab 100 Km/h eine kleine Lenkbewegung mache dann fühlt sich das an als ob das Heck ausbrechen will. Wenn ich in Spurillen komme geht der BMW hin und her. Aber ganz übel. Man kann es schon aufschaukeln nennen. Er war ja schon immer Spurrillen empfindlich, aber so ist es echt fast nicht zu akzeptieren. Bei schnellen Kurvenfahrten hat der Kumho aber super Grip. Der Reifenhändler hat gemeint das es zwei total verschiedene Reifen sind, daher das komische Fahrverhalten. Ich soll vorne auch noch zwei neue Kumho drauf machen dann ist gut. Er ist echt keiner der unbedingt Reifen verkaufen möchte. Aber jetzt möchte ich einfach noch die Meinung von euch BMW Freaks haben was ihr dazu meint. Soll ich vielleicht anstatt zwei neue Kumhos lieber wieder zwei Michelin auf die Hinterachse tun?
Gruß
Thias |
NIB |
Das kann schon gut sein das wenn auf der Hinterachse andere Reifen drauf sind das es da zu Problemen kommt.Normal macht man ja auch auf beide Achsen die selben Reifen drauf. |
taissel |
ist auch so weil deine vorderen Reifen eingalaufen sind und die hinteren brandneu, die muessen erstmal eingefahren werden |
330POWER |
Zitat:
ist auch so weil deine vorderen Reifen eingalaufen sind und die hinteren brandneu, die muessen erstmal eingefahren werden
(Zitat von: taissel)
Das ging mir damals mit den Kumho genauso! Neu gekauft,Fahrverhalten wirklich komisch! Aber nach ner Zeit waren sie dann eingefahren und wirklich super! Ich würde noch ein wenig abwarten! |
Airborne |
Was fürn Reifenluftdruck fährst du?
Ich hab rundrum Khumo Ecsta Supra 225/40ZR18. Als ich den Luftdruck probehalber auf 2,5 erhöht hab ist mir auf der AB auch mal richtig der Arsch weggegangen! Hab ihn auf 2,3 abgesenkt, und schon fährt sich das ganze um einiges besser.
Die Reifen haben auf trockener Strecke nen unglaublichen Grip, die Kurvengeschwindigkeiten die ich fahre sind net schlecht :-D
Aber bei Nässe kannste die in die Tonne treten, bei Vollgas ist in den ersten 3 Gängen das ASC nur am regeln, ohne ASC muss man schon "fahren" können, um das Heck in der Spur zu halten.
MfG |
thias |
Ich fahre vorne mit 2,3 und hinten mit 2,5 bar |
Airborne |
Gebau diesen Luftdruck hatte ich auch, als mir der Arsch wegging. Ich fahre jetzt mit 2,1/2,3
Du hast zwar 16" drauf, aber nimm den Druck mal an der VA und an der HA um ca 0,2 runter und probiers dann nochmal obs besser wurde.
MfG |
tommy111 |
Hatte auf meinen Compact auch 16" Kumho und hab die mit vorne 2,0 und hinten 2,2 gefahren und die haben sich super gefahren oder war das zuwenig Luftdruck? |
Airborne |
Zitat:
Hatte auf meinen Compact auch 16" Kumho und hab die mit vorne 2,0 und hinten 2,2 gefahren und die haben sich super gefahren oder war das zuwenig Luftdruck?
(Zitat von: tommy111)
Ne, das passt. Die Herstellerangabe von BMW bewegt sich für 16" in diesem Bereich, genaue Werte weiß ich jetzt net ausm Kopf. MfG |
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