Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kay325i
Hauptthema:
Hallo, ich weiß diese Auspufftreads nerven einige ;) will jetzt aber mal etwas dringendes wissen und zwar hab ich schon ein paar mal gelesen, dass bei manchen BMW's die Anzeige mit dem Motor im Cockpit leuchtet wenn man ne Weile ne Bastuckanlage fährt!? Kann mir das nicht erklären warum diese Lampe angeblich bei einigen aufleuchte. Kann mir das eventuell jemand erklären?

Aus Freude am Fahren!

Gruß: Kay
Bombi2805
Was soll den da aufleuchten? Schlechte Abgaswerte oder ws? Hab ich noch nix von gehört. Hab auch nen Bastuck unter meinem. Keine Probs. Und unter meinen anderen Autos auch. Da hat nie was geleuchtet.
kay325i
Eben, das weiß ich auch nicht warum da was aufleuchten soll und vorallem was hat dann dies mit der Auspuffanlage zu tun!? Gruß: Kay
BMW_316
davon hab ich auch noch nichts gehört. Hab auch ne Bastuck ab Kat drunter und war noch nie was mit der Leuchte.

mfg
taissel
ich galub da hat dir jemand nen Bären aufgebunden...mach dir keinen Kopf, das passt schon
330POWER
Wo hast das gelesen?

Alle die ich kenne die Bastuck verbaut haben fahren ohne Probleme!

Denni1979
Fahre auch schon ca 50tsd km Bastuck und bei mir Leuchtet nix so ein Schwachsinn hab ich auch noch nicht gehört.
MFG Dennis
Pazzo
Bei neueren Kfz wird eine zweite Lambda-Sonde, die sog. Monitorsonde, dazu verwendet, die Funktion des Katalysators zu überwachen. Die Monitorsonde befindet sich hinter dem Katalysator. Das Motorsteuergerät kann jetzt die Werte der Sonde vor dem Kat mit den Werten der Monitorsonde vergleichen.
Und genau dieser Gewindestutzen fehlt an der Anlage.
Ich wolte mir nähmlich auch eine komplett Anlage zulegen, und hab auf bildern von diversen Anlagen genau diesen Stutzen vermisst.
tunichtgut
Habe jetzt seit 20 tkm ne Bastuckanlage drin und keine Probleme.

Im Forum hat davon auch noch keiner etwas geschrieben.

Die Monitorsonde sitzt zwar hinter dem Kat, aber die Komplettanlage wird doch dainter angebaut oder nicht? Ist klar, dass die Sonde nicht einfach weggelassen werden kann.

Gruß tunichtgut
lude328
hab zwar nen 328 aber auch keine probleme mit der anlage von bastuck nur den geilsten sound
BMW-4-LIFE
Habe bis jetzt auch noch keine Probleme und fahre ihn jetzt auch seit einem jahr.
Hat nichts mit dem Auspuff zu tun, wenn sie leuchtet..
Ist dann wohl das Zeichen für verschlechterung der Abgaswerte..

Aber wie gesagt, hat nichts mit (Bastuck)Auspuff zu tun.

mfg

chris
BMW_316
Hy,

Das mit der zweiten Lambda dass die entfällt ist doch Quatsch. Die Anlage geht ja erst nach der zweiten Lambda los.

Wenn die Leuchte angeht liegt des nicht an der Bastuck-Anlage

Mfg
kay325i
Hallo Leute, danke für die vielen Antworten, hab jetzt ne Bastuck Komplettanlage drunter, geiler Sound! Bei mir war die zweite Lambda-Sonde vor der Anlage. Gruß: Kay
BMW_316
Die hab ich auch drunter. könnte ruhig bissl lauter sein aber wenns schön heiss ist die anlage röhrt die schon gut.

Mfg
timo76
SCHWACHSINN !!!
Das hat mit der Motorelektronik gar nix zu tun !
Ich hab nen 323 Ci und keine Probleme !

nur geilen Sound und Gänsehautfeeling !!!
Lakewood
Kann mich ebenfalls meinen Vorrednern anschließen....noch nix von gehört und auch selber keine Probleme.