Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mauricioberlin
Hauptthema:
Hallo habe gestern meine Traggelenke/Radführungsgelenke wechseln lassen. Bein verlassen der Werkstatt, habe ich festgestellt das Lenkrad steht schief(bei geraden Lenkrad fährt auto nach links) und der Reifen auf der Fahrerseite ist weiter nach außen als der des Beifahrers. das war vorher nicht so. schon komisch. Achsvermessung wurde angeblich gemacht.der von der werkstatt hat erst die tage zeit.

woran kann das liegen? Muss man spurz oder sturz einstellen lassen.

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2007 09:08:00
bmwharry
Zitat:

Achsvermessung wurde angeblich gemacht.der von der werkstatt hat erst die tage zeit.



wie jetzt hat oder hat nicht gemacht.

Trau mich fast wetten hat nicht gemacht. Lass deine(n) Spur/Sturz einstellen, dann ist alles wieder wie es vorher war.
tommy111
Hatte ähnliches Problem nach Traggelenk wechsel. Allerdings war nur mein Lenkrad leicht schief, Fahrzeug hatte normalen Geradeauslauf und Reifen sind normal abgefahren.
mauricioberlin
ich habe kein protokoll der achsmessung erhalten, es ist mir am lenkrad und am Fahrerreifen der übersteht aufgefallen. war ne werkstatt von nem bekannten der es unter derhand gemacht hat, und nun dies.
tommy111
Ich hab nur schon die eigene Erfahrung gemacht (Atu / Reifen Wagner), dass sich nach der Spureinstellung die Reifen noch einseitiger abgefahren hatten. Beim BMW ist das scheinbar net so einfach. Am besten direkt bei BMW machen lassen.
mauricioberlin
und der Kostenfaktor bei bmw?

also in diese werkstatt gehe ich bestimmt kein zweites mal.

lg
bmw328icabrio
hi!also ne komplette vermessung kostet bei bmw ca. 130 euronen!was mir allerdings komplett neu ist:seit muss man den nach dem wechsel der radführungsgelenke das auto vermessen???mfg bmw328icabrio
mauricioberlin
man hatte mir gesagt ich muß die traggelenke wechseln lassen und eine achsvermessung durchführen lassen soll. aber die achsvermessung hat alles nur noch schlimmer gemacht. lenkrad steht schief und reifen stimmen auch nicht.
Rs125-Killer
Solange du doch nichts an den Spurstangen machst, brauchst du doch auch keine Achsvermessung???

Der Sturz ist ja mehr oder weniger konstruktiv vorgegeben. Ich weiß, dass es hinten eine Sturzkorrekturschraube gibt. Ich bin mir jetzt nicht sicher obs die auch vorne gibt.

Muss man bei Traggelenkwechsel überhaupt an die Spurstangen dran?
mauricioberlin
ich weiß es nicht genau.

bevor das auto in der werkstatt kam war lenkrad gerade. nach der werkstatt lenkrad schief und fährt bei geraden lenkrad nach link und der reifen auf der Fahrerseite ragt seit dem mehr raus als der andere.
tommy111
Normal muss mans auch net vermessen, aber bei ihm und bei mir war halt das Lenkrad nach dem Wechsel schief. Obwohl zumindest bei meinem die Spur passte. Da das Lenkrad bei mir nur leicht schief war hab ich nix dran gemacht.
mauricioberlin
@tommy111

stehen deine räder richtig bei mir ist das auf der fahrerseite weiter draussen.
na werd mal wieder in die werkstatt müssen
Compact-Gold
wenn des beim rausfahren gemerkt hast, bist wenigstens glei wieder reingefahrn...und hastse satt gemacht?? geh lieber in ne niederlassung... da kannste dir sicherer sein..
bmw328icabrio
hi!also die spurstangen werden beim radführungsgelenkwechsel nur aussen am achsschenkel gelöst(mutter runter)!verstellt wird da gar nix!hinten kann man beim e36 sturz und spur einstellen;vorne nur die spur(über die spurstangen)!es gibt aber die möglichkeit nachträglich ne sturzkorrekturschraube an der vorderachse zu verbauen!z.b. bei tieferlegung!machen die meisten aber net aus folgendem grund:je tiefer das auto desto negativer der sturz;d.h. umso besser die kurvenlage!nachteil ist halt ein höherer reifenverschleiss an den reifen vorne!!!mfg bmw328icabrio