Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
prausan
Hauptthema:
Hallo, habe 205/55/15 reifen auf Kreuzspeichenfelgen. wieviel kann ich die Spur verbreitern ohne Bördeln? nicht tiefergelegt.
gruß prausan
Rockford Fosgate E30
ca. 10mm pro seite...allerdings brauchst dann schon federwegsbegrenzer sonst kommt er dem radhaus zu nahe...
marshall
Zitat:


ca. 10mm pro seite...allerdings brauchst dann schon federwegsbegrenzer sonst kommt er dem radhaus zu nahe...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)





Habe 215er drauf, Tieferlegung 2omm, 17 Zöller und habe auch 10 mm Verbreitert. Nichts gezogen oder gebördelt. Nur beim extremen Lenkeinschlag schleift es vorne im Radkasten
BMW-Bart
Steht eventuel auch in deinem Gutachten für die Felgen....steht bei mir jedenfals was dazu... ich denke mal muß auch beachtet werden, weiß ich aber nicht
R316i
Zitat:


Steht eventuel auch in deinem Gutachten für die Felgen....steht bei mir jedenfals was dazu... ich denke mal muß auch beachtet werden, weiß ich aber nicht

(Zitat von: BMW-Bart)




Sind Werksfelgen, da steht meines Wissen nichts

Greetz Rolf
BMW-Bart
na gut bei Werksfelgen ist das sicher anderst
ragtop
kannst ganz leicht messen:

auto einfedern (vorne rechts und hinten links auf klötze fahren). dann kannst sehen wieviel platz du noch hast. 5mm luft abziehen und dann die richtige dicke kaufen.

denk drann dass auch neue radschrauben brauchst...
e30-0815vs
Also ich habe die gleichen Felgen, ohne Verbreiterung bis jetzt (auf dem Cabrio). Denke vorne geht gar nix. Mein Auto ist 40mm tiefer. Hinten hab ich auch überlegt, aber viel dürfte da auch nicht gehen. Ich
will 15mm pro Seite probieren und den Federweg begrenzen. Bin aber nicht sicher ob das klappt. Wie funktionieren denn Federwegsbegrenzer, ist das nicht zu hart??