Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DieselPower
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.05.2007 um 22:20:31 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo leute, überlege für meinen 530d ein Pop off ventil zu kaufen bei ebay für 200€ hat jemand erfahrung damit gemacht sind die dinger so gesagt scheisse für den Turbo oder Motor hat es irgendwelche Nachteile , Danke Für Die Antowrten

Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, sonst werden sie in den "Müll" geschoben.




Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.05.2007 22:20:31
jenss80
Was ich weiß sind die in Deutschland nicht zugelassen.
Al3x05
ganz schön teuer 200€..... damit es nur ein bißchen lauter zischt
Pure E39 Power
was willst du bei nem 530d mit nem popoff?
is der gechippt oder nicht?
Sebi
hero182
dachte, beim diesel geht kein pop off, weil man dazu ne drosselklappe braucht, an der sich überdruck ansammeln könnte.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


dachte, beim diesel geht kein pop off, weil man dazu ne drosselklappe braucht, an der sich überdruck ansammeln könnte.

(Zitat von: hero182)




ist auhc so. aber geht dann elektrisch.... für mcih totaler unsinn
cxm
Hi,

ein Pop-Off Ventil ist doch das Gleiche wie ein Wastegate - oder?
Dann braucht man wohl erstmal einen größeren Lader, der mehr Druck aufbaut, damit es überhaupt was zum Wegpfeifen gibt.
Oder sehe ich das falsch?

Ciao - Carsten
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hi,

ein Pop-Off Ventil ist doch das Gleiche wie ein Wastegate - oder?
Dann braucht man wohl erstmal einen größeren Lader, der mehr Druck aufbaut, damit es überhaupt was zum Wegpfeifen gibt.
Oder sehe ich das falsch?

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)





ehm. es ist insofern gelcih, das diese überschüssigen druck abauen. sagen wir mal so

wastegate sitzt im auspuffsystem, und läßt die nicht benötigten abgase für den ladedruckaufbau vorbei. zb öffnet das bei 0,8 bar der ladedruck bleibt dann nahezu konstant auch wenn man bis in den begrenzer dreht. (mal oberflächlich beschrieben)


das pop off, sitzt im drucksystem. das heist, zwischen lader-verdichtergeäuse, und ansaugkrümmer. das pop off baut die druckspitzen ab, die sich aufbauen wenn man schaltet zb. drosselklappe geht zu.. lader dreht noch, druck staut sich auf. ohne einem pop off sind vorallem turbos die mehr ladedruck fahren nicht sehr langlebig. da wenn die druckspitzen nicht abgebaut werden der lader unter anderem stark abgebremst wird, was auch unheimlich auf die lager geht. da der diesel keine drosselklappe hat, entstehen auch nicht so große druckspitzen die abgebaut werden müssen

wie gesagt. das ist mal eine ganz einfache beschreibung von mir.
ivan
genau so ist das.stimme dir zu .in der schule vor 8 jahren habe ich das auch so gelernt,gute beschreibung.theorie plus praxis gibt zusammen SCENE!schreibfehler könnt ihr behalten.
Burny
Soweit ich weis geht das aber trotzdem bei Diesel.
Hilft auf jedenfall beim Druckaufbau nach dem Gangwechsel und nach dem Gas wegnehmen.
Lasse mich aber gerne belehren. Wäre für mich auhc gnaz interessant mit meinem 3.0l Diesel
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Soweit ich weis geht das aber trotzdem bei Diesel.
Hilft auf jedenfall beim Druckaufbau nach dem Gangwechsel und nach dem Gas wegnehmen.
Lasse mich aber gerne belehren. Wäre für mich auhc gnaz interessant mit meinem 3.0l Diesel

(Zitat von: Burny)




ehm. wie meins du das? das pop off hilft beim druckaufbau? wie soll denn das gehen?!
Starcrunch
Das Pop off lässt doch Druck ab und baut ihn nicht auf....
Burny
Das ist mir schon klar. Es lässt den Druck weg. Aber hilft beim schnelleren Druckaufbau beim Gasgeben, da kein Staudruck mehr vorhanden ist. so meint ich das.
BMW_Pilot_austria
lol aber nicht beim diesel :D

und überhaubt.. theoretisch ist es so. wenn noch mehr staudruck in der druckleitung ist, braucht der lader nicht mehr soviel aufbauen. also wenn man auf deine theorie jetzt eingehen würde