Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrischris026
Hauptthema:
Hallo,

habe bei meinem e39 525d mit nievau touring an der VA weitec federn mit einer tieferlegung von 50mm verbaut. laut hersteller kann ich die mit seriendämpfern fahren. jetzt hat es mir nun schon das zweite mal die stoßdämpfer durchgehauen und ich möchte mir jetzt doch lieber gekürzte sportstoßdämpfer einbauen aber ich kann irgendwie keine finden welche ich mit den federn und der niveauregulierung eingetragen bekomme.
hat vielleicht jemand einen tip?
wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte weil auch der tüv schon längst vor der tür steht.
danke.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 16:56:55
Pure E39 Power
kannst mir net erzählen das die Weitec dämpfer mit den federn net eingetragen bekommst..Sebi
roedel
Habe bei mir zu den 40mm H&R federn die
original E39 M5 Dämpfer eingebaut, die haben genau wie die M-paketdämpfer ne gekürzte Kolbenstange nur sind sie noch straffer abgestimmt.
Wenn du die einbaust brauchst du gar nichts eintragen zu lassen und die gehen super!!
Schau mal bei ebay wenn sie dir bei BMW zu teuer sind.
Schusi
seit wann müssen dämpfer eingetragen werden???
ich habe bis jetzt immer nur federn eintragen lassen...
Obi-Wan-325coupe
Dämpfer müssen auch nciht eingetragen werden ;-)

MfG Obi
joschfrosch
Hm will ja nicht klugscheissen,aber könnt mir gut vorstellen das sehr viele vergessen,wenn man nur Federn einbaut,die Dämpfer vorher penibelst zu putzen,vor allem Dämpferstange,da sich jede Menge Dreck und auch kleine Macken etc dort ansammelt in den Jahren.Und wenn dann tiefergelegt wird und die Stange logischerweise weiter eintaucht,braucht man sich net wundern wenn Stossdämpfer nach kurzer Zeit putt ist oder in jedem Fall mal anfängt zu ölen und dann Kaputt ist :D
chrischris026
das ich für die dämpfer nicht eintragen muss ist mir schon klar. mich interesiert was ich machen kann damit es mir nicht wieder die dämpfer durchhaut bei der 50mm tieferlegung. einen empfehlung vielleicht eines dämpfers. ich habe welche gefunden jedoch meint der verkäufer das sie nicht für niveau zugelassen sind. das spielt doch aber so denke ich an der va keine rolle, oder etwa doch?
gt cupline wären das.



Bearbeitet von - chrischris026 am 07.06.2007 23:08:34
Schusi
ich habe an der va. 60mm federn drinne mit koni gelb dämpfern und hinten niveau.
gibt keine probleme beim eintragen.
sind deine federn noch nicht eingetragen?
Andreas 5er
Hallo ! Als erstes nievau hast du nur hinten, und vorne brauchst nur neu Dämpfer. Du kannst auch originale einbauen, darf aber nicht vergessen das Federwegbegrenzer min 20 mm einbauen muss. Dann kan nichs mehr pasieren. Habe bei mir 55mm und seit 2 Jahren kein problem. MfG. Andreas.
chrischris026
Also die Federn sind noch nicht eingetragen. will erst noch die dämpfer an der VA erneuern. ich überlege nur welche. dachte an gekürzte, kann aber keine finden.
Hat jemand nen tip wo ich gekürzte sportstoßdämpfer für die VA bekomme?????
bitte um hilfe. danke

Achja, REBOUND Stoßdämpfer = gekürzter Stoßdämpfer ??? danke


Bearbeitet von - chrischris026 am 08.06.2007 17:57:22

Bearbeitet von - chrischris026 am 08.06.2007 18:18:09