Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Big Boss
Hauptthema:
Hi seit kurzem funktionieren meine Standlichtringe nicht mehr, aber nur auf der Beifahrerseite, Fahrerseite funzt nach wie vor. Weiß jemand ob die Hellas ne extra Sicherung haben? Woran könnte es liegen?

Danke euch allen!!!

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.06.2007 12:16:43
bmw318i
wie sieht es mit der birne aus ist die noch ganz
kiese
Bei den Hellas sind LEDs drin. Wie sieht es mit der Sicherung für Standlicht auf der Beifahrerseite aus?
chris_s
die standlichter werden doch abgezweigt. wurden stromdiebe genommen??
dann haste die ursache.
Big Boss
Sicherung ist heil, jedenfalls funktioniert das Standlicht hinten Beifahrerseite auch. Und Sicherungen hab ich alle nachgeschaut.
Versteh das mit den Stromdieben nicht so ganz, die Ringe wurden ganz normal als Standlicht angeschlossen.
chris_s
die hella haben nur kabel an den standlichringen.

das auto hat nen stecker.

jetzt werden die kabel mit stromdieben (google) an das auto standlichtkabel angeklemmt um im fall der fälle, wieder normale sw einzuabeuen die den stecker benötigen.
kiese
Beim Compact werden die Ringe mit extra Kabeln und Stromdieben an die Standlichtleitungen geklemmt. Evt. ist dank der Stromdiebe die Verbindung schlecht und es fließt kein Strom.

mfg
Big Boss
Achso... Das mit den Stromdieben ist es definitiv nicht, denn die Hella Celis haben kein "normales" Standlicht, die Ringe sind das Standlicht und die werden ganz normal mit Steckern angeschlossen.
chris_s
will mich da jemand verarschen??

hab die teile selbst vor jahren eingebaut.

beim compact muss eine parallelverbindung hergestellt werden, da kein zentralstecker wie bei den h1/h7 sw.

aber hier mal die anleitung (extra eingescant):

klick
kiese
Zitat:


will mich da jemand verarschen??

hab die teile selbst vor jahren eingebaut.

beim compact muss eine parallelverbindung hergestellt werden, da kein zentralstecker wie bei den h1/h7 sw.

aber hier mal die anleitung (extra eingescant):

klick

(Zitat von: chris_s)




Sag ich doch! Manche Leute haben nicht immer den Durchblick. Geht mir auch manchmal so.
Big Boss
Also ich hab bei mir einfach den originalen Stecker fürs Standlicht durch einen passenden Stecker, von dem Adapter mit Zentralstecker der bei den Hellas bei war, ersetzt. Hab da auch schon den Fehler vermutet und da rumprobiert.
Big Boss
Werd wohl zum WE hin den "kaputten" Scheinwerfer einfach mal auf der anderen Seite anschließen, dann weiß ich wenigstens ob der Fehler beim Scheinwerfer oder bei der Stromversorgung liegt...