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T H E M A R Ü C K B L I C K
BulleT Hauptthema: |
Moin,
eins vlt. vorweg, ich möchte mir keinen 325,328 oder 330 kaufen :)
Wie sieht das mit der Motorhaltbarkeit nach einem Kompressor umbau aus? Verträgt der M54 2.2 das überhaupt? Ich hab ein Auge auf den ASA Stage 1 (evtl auch 2) Ausbau, bei insideperformance geworfen. Sind da schon Schmiedekolben ratsam? Der Wagen wird eine Laufleistung von ca. 60tkm haben, wenn ein Kompi reinkommt.
GreetZ |
hero182 |
das kit hat 0.3 bar, was wirklich nicht viel ist. deshalb brauchste sicher keine schmiedekolben und an der haltbarkeit ändert sich praktisch nix, wenn du ihn brav warm fährst und nicht dauernd in den begrenzer jagst. |
BulleT |
hmm... hört sich gut an ;) |
Blaumeise 82 |
Hi hatte eigentlich vor übern Winter einen Motorumbau auf einen 3,2 l M3E46 Motor zu machen!Da aber alle meinten das kommt vom Preis dasgleiche raus wie wenn ich gleich nen M3 kaufe oder einen Kompressor.Ich bin eben auch bissl skeptisch wie Bullet!Wenn dann möchte ich schon den grossen ASA Stage 2 der meinen 325i auf 270 PS bringt!Der hat 0,4 bar Ladedruck!Schadet der auch nicht auf Dauer?Bin halt misstrauisch das die Lebensdauer des Motors verkürzt wird da es bestimmt alles aus Matrial geht und den Verschleiss erhöht!Oder was meint ihr? |
BulleT |
@Blaumeise ich denke mal, deiner wird das noch besser abkönnen, als meiner --> da mehr Hubraum. |
]ZD[ |
Im Grunde kann man sagen, jede Leistungssteigerung führt auch zu mehr Verschleiß, wichtig ist einfach, dass sauber gearbeitet wird und qualitativ gute Kompenenten verbaut werden, dann steht einem langlebigem Motor nix im Weg! |
BMWFlo85 |
also nach meinen kompressor erfahrungen bis 0,5bar ist alles im grünen bereich. Jedes Motortuning merkt der motor ist klar aber da braucht Ihr keine bedenken haben bei 0,3 oder 0,4bar das geht locker
Gruß Flo |
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