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BMW-Bart
Hauptthema:
Hallo, mein Motor (M20B20) hat ja schon mmer nen bißchen gerasselt, doch zur Zeit finde ich das es immer mehr wird. Habe jetz 230000KM runter, Ölwechsel und Filter immer überpünktlich gemacht und auch immer ordentlich warm gefahren. was könnte das sein ?
BMW_Pilot_austria
nockenwelle kaputt, bzw die kippebel auch...
Rockford Fosgate E30
was ist es denn für rasseln...wo kommt es denn genau her?? vielleicht ists aj auch nur ein loses auspuffblech was vor sich hin rappelt...
Dr Death
Der hat doch Steuerkette. oder? Wenns rasselt, kanns auch die sein! Hat dann zuwenig Spannung! Kann man evtl. nachspannen! oder der Kettenspanner ist defekt.
Rockford Fosgate E30
nö, hatta nich...zahnriemen...ausser dem IS hat keiner der e30 maschinen steuerkette
BMW_Pilot_austria
Zitat:


nö, hatta nich...zahnriemen...ausser dem IS hat keiner der e30 maschinen steuerkette

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




doch. paar alte m10 haben auch kette drinn
Kingm40
Hast du das Ventilspiel mal eingestellt? kann auch von dem kommen.
BMW-Bart
nee ist leider keine loses Blech das rasseln kommt direkt vom Motor. das lohnt sich ja eigentlich nicht mehr zu machen, kostet doch sicher einiges ? und da ich sowieso endlich mal auf 2,5 oder 2,7 Umbauen wollte, macht das ja keinen sinn mehr
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Zitat:


nö, hatta nich...zahnriemen...ausser dem IS hat keiner der e30 maschinen steuerkette

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




doch. paar alte m10 haben auch kette drinn

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




okay okay...jetzt wo du es sagst fällts mir auch wieder ein...naja der m20 jedenfalls hats net...:-)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hast du das Ventilspiel mal eingestellt? kann auch von dem kommen.

(Zitat von: Kingm40)




bringt bei kaputter nocke auhc nix..

und es ist einfach meist so das die nocke und kipphebel bei ca 210tkm einlaufen. .eute ich mein über 200 tausend kilometer.. es gibt autos die schaffen nichtmal 200zkm. da darf schonmal die nocke einlaufen :)
Kingm40
[/gray][/quote]

bringt bei kaputter nocke auhc nix..

und es ist einfach meist so das die nocke und kipphebel bei ca 210tkm einlaufen. .eute ich mein über 200 tausend kilometer.. es gibt autos die schaffen nichtmal 200zkm. da darf schonmal die nocke einlaufen :)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
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Was macht man dann eigentlich? Den ganzen Kopf tauschen?
E30massder
nein nicht den ganzen Kopf, man tauscht die Nocke und beim M40 zusätzlich noch die Hydrostössel
Kingm40
Zitat:


nein nicht den ganzen Kopf, man tauscht die Nocke und beim M40 zusätzlich noch die Hydrostössel

(Zitat von: E30massder)




Hab nen m20b20, das m40 in meinem Namen hat nichts mit nem Motor oder Auto zu tun ;-) Ist nur zufällig gleich.

Wär bei mir sonst nichts zu tauschen?
E30massder
Ich würde mal sagen, des sieht man am besten, wenn der Kopf zerlegt is, ob da noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde.