Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SeniorDriver
Hauptthema:
Hallo,

bei vollem Einschlag der Lenkung nach rechts, z.B. beim Einparken, rastet meine Lenkung deutlich ein, dann komme ich nur noch mit einem festen Ruck am Lenkrad wieder aus dieser Stellung.
Könnte das ein Querlenkerproblem sein?
(Fahrzeug ist eine FL 320i Limo Bj. 2002, 82000km, Räder 16" Reifen 225)

Danke für jede Nachricht.

SeniorDriver
n/a
Das kenne ich. Mir wurde aber vom :) erklärt, dass das normal sei. Mehr wurde mir auch nicht dazu gesagt.
SIGGI E36
hey
hab ich noch nicht gehört oder gesehen,eventuell ein defekt am lenkgetriebe beim anschlag.
normal ist das nicht.
hast du standardbereifung!!
mfg
Feinstaubproduzent
Das soll normal sein? Stelle mir grade vor was passiert wenn das schon bei einer etwas schärferen Kurve auf einmal einrastet...

also ich würde der Sache schleunigst auf den Grund gehen...

mfg
Mike Touring
Tach auch..

kenn ich auch, is aber nur bei vollem Lenkeinschlag, z.B. beim Rangieren oder Einparken.
Lenkung geht dann nicht mehr selbständig zurück.
Hatte ich bei meinem Porsche aber auch, damals wurde mir das mit der Achsgeometrie / Einstellung erklärt. (is angeblich normal)
Das macht aber im normalen Fahrbetrieb nichts aus.
Und bei einer schärferen Kurve ist man normalerweise weit vom Lenkanschlag entfernt.

mfG Michael
sjarn
Im normalen Fahrbetrieb glaube ich auch nicht das es passieren kann. Bisher hatte ich es erst ein einziges mal beim einparken in der Tiefgarageg. Ich wollte Rückwärts einparken, als es zu diesem besagten phänomen kam und ich zuerst wieder vorwärts anfahren musste um den Lenkeinschlag zu "lösen".