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T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-323Ci-Leo
Hauptthema:
Hallo,

hab bericht gelesen von Digi-Tec, über den neuen 330d gechipt der läuft 281km/h und beschleuning in 5,76sec von 0-100

ech hammer werte oder?
hier überzeugt euch selbst
diesel power
kwadde
krasse geschichte, haltbarkeit wird jetzt aber wohl auch auf m3 eben liegen :D
Airborne
Thema Haltbarkeit:
Mir hat grade am Mittwoch jmnd aus der BMW-Niederlassung Frankfurt erzählt, das bei vielen DigiTec Mini Cooper S die Zylinderköpfe gerissen sind....bei anderen getunten Minis war das nicht der Fall.

KA wie standhaft das beim E90 alles ist, ich wollte es aber nur mal erwähnt haben ;-)

MfG
FRY
dafür das der wagen 18PS mehr hat als ein E90 330i wirken die werte etwas herbeigewünscht.

mfg FRY
RECHTSFAHRGEBOT
ich habe keine guten erfahrungen gemacht! mein motor ist sogar draufgegangen, muss mal schauen ob ich paar pics habe was der chip mit my moddor angestellt hatt :-(
GeorgR1
bevor ich mir den 330d chippen lasse auf 276PS, kaufe ich mir gleich den 335d, dann habe ich die oben genannten probleme nicht!

beim chiptuning kann man doch nur verlieren, und bei so starken motorisierungen sehe ich keinen sinn noch mehr leistung herauszuholen.
BMW-Diesel-Power
Habt ihr den letzten Satz gelesen?
Er hat ein Manko: Der fehlende Sound.

Tja, da hätte sich Digitec halt mal bei Eisenmann umsehen sollen oder selber was herstellen.

Ansonsten, es sind ja nur ca. 40 PS Mehrleistung. Wenn man vernünftig damit umgeht sollte das schon halten.
Born_to_Drive
hm, frag mich was dabei rauskommt, wenn die nen 335d chippen!!!
FRY
Zitat:

hm, frag mich was dabei rauskommt, wenn die nen 335d chippen!!!


hm, motorschaden oder getriebeschaden?!?

mich würden mal die echten fahrleistungen interessieren und nicht die wunschvorstellungen des tuners.

mfg FRY
Reihensechszylinder-Freund
Die Werte , vorallem v-max können beim besten Willen nicht stimmen.

Die armen Diesel...
E46-323Ci-Leo
Ich hab den test bei Autobild(Tuning) so ganz kurz angeschaut, laut den ihren bericht läuft der 280km/h! Ihr könnt euch ja die zeitschrift kaufen an der tanke und selber mal nachlesen!

hab im internet nur das cover gefunden hier

gruß

Leo
Reihensechszylinder-Freund
Kann man aber leider nicht öffnen die Tests.

Ich beweifle vorallem die v-max. haben die die Autos gefahren und die Herstellerangaben übernommen, oder hat Autobild dies selbst getestet.

Denn wie oft wurde schon wunder was angegeben, und dann im Test war man fast entäuscht.

Warum ist es dir so wichtig-willst du dir eine kaufen, klar wenn du mit dem waen gut umgehst wird er auch den Chip überleben.

Doch da brauchst du nicht extra zu digi-tec, da gibt es auch kleinere, günstigere Anbieter wo dies genau so gut machen.
E46-323Ci-Leo
ne ne will den nicht kaufen vielleicht in ein paar jahren! wieso sollte den das nicht stimmen die werte? im netz gibts doch genug videos von BMW's E46 330d die 270 laufen! natürlich weiß man net sicher obs stimmt, aber ich denk ist realistisch!
Reihensechszylinder-Freund
Da geht der Tacho auch ca. 20 kmh vor.

Wenn dir dein Tacho 270 anzeigt sind es vielleicht 250Kmh.-.
Reihensechszylinder-Freund
Da stimmt wirklich garnichts.

Der M3 war immer in den Tests zwischen 16,9 und 18,8 sec.

Der schwere Diesel soll dies in 17,8 machen-unmöglich.
BMW-Diesel-Power
Unmöglich würd ich nicht sagen.
Die vmax könnte der Diesel theoretisch schon erreichen, er wird sie nur nicht lange fahren können.
Er müsste bei dieser Geschwindigkeit schon weit im roten Bereich sein.

Laut dem Testbericht ist die Zeitschrift den Bimmer doch wirklich gefahren.
Nur weiß halt niemand wie die Zeit gestoppt wurde.

Und die 280 kmh. War das laut Tacho?
Da das Auto andere Reifen drauf hat und so eventuell der Tacho mehr Abweichung hat könnte auch dies stimmen.

Mit diesem Tuning wird der Diesel sicherlich die 260 kmh erreichen. Der Rest ist halt Tachodifferenz.


Ich hab mir grad den Testbericht noch mal durchgelesen. (Der 1. Link der gepostet wurde, da kann man durch den kompletten Test klicken).
Auf der 3. Seite, wo die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung gemessen wurde ist jeweil dahinter ein Sternchen.
Ich find allerdings die Fußnote nicht dazu.

Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 04.06.2007 16:13:18
E46-323Ci-Leo
Zitat:


Da stimmt wirklich garnichts.

Der M3 war immer in den Tests zwischen 16,9 und 18,8 sec.

Der schwere Diesel soll dies in 17,8 machen-unmöglich.

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




warum ist es nicht möglich der M3 hat 365Nm und der 330d 600Nm!
FRY
weil man dafür leistung braucht und kein drehmoment!

und zusätzlich gibts auch noch getriebe und die sind auch nicht gleich.

mfg FRY
dexster
allein von der leistungsangabe solle die endgeschwindigkeit machbar sein.und das enorme drehmoment sollte seinen teil zu den beschleunigungszeiten beitragen. aber ich glaube nicht dass hier eine prof. messung durchgeführt wurde......
allein die reifen können bei den beiden autos einen unterschied von 1sek machen.in sachen beschleunigung sollte der m3 dem digi-tec ein kleine nase vorraus sein, jedoch wird sich diese im digi-tec um welten brutaler spürbar sein.
FRY
der 330i ist nur 18PS schwächer, ist 20km/h langsamer und braucht für den sprint 0,7sec länger. das kann nicht stimmen. die AB hat oft übernommene werte von tunern und genau deswegen sind sie nicht aussagekräftig. besser sind die infos, die aus der sportauto kommen!

mfg FRY
E46-323Ci-Leo
also habs mir nochmal angeschaut den test! 330d von Digi Tec beschleuning laut AutoBild 6,4 Sec von 0-100 und läuft 275 km/h!
dexster
schaut ihr hier
http://www.youtube.com/watch?v=dS5tCnHhNvg

was da wirklich unter der haube schlummert bleibt natürlich offen, aber eine endgeschwindigkeit von 270-275 (laut tacho) sollte machbar sein, natürlich bergab, und mit viel glück:-)
aber echt 260kmh sollten realistisch sein, oder?
aber spätestens wenn der neue M3 da ist hat sich das eh erledigt.da wird die luft sehr dünn für die konkurrenz
dexster
übrigens soll der 335d von digi-tec etwas knapp über 300ps haben und 630nm
da frag ich mich scho eher nach dem sinn-->
diesel fahren mit 12-14liter verbrauch...HÄ????