Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pepe1964
Hauptthema:
Hallo vielleicht hat das ja schonmal jemand gehabt.

Wenn der Motor warm ist ruckelt er im stand wenn ich dann gas gebe geht es wieder aber erfängt an der nächsten Ampel wieder an zu ruckeln als wenn ein Zylinder fehlt. Habe vor 14 Tagen Zündkerzen getauscht dabei ist mir aufgefallen das am Zylinder 3 von hinten Öl ist das kann ich mir noch erklären die Ventildeckeldichtung hinüber. Aber an Zylinder zwei von hinten waren am Kerzenstecker und an der Kerze Rost also läuft von irgendwoher Wasser rein und da vermute ich das ruckeln her das der Motor wenn er warm ist Wasser auf den Motorblock läuft habe aber dort nirgends eine Wasserleitung gesehen. Und der Kopf kaputt glaube ich eigentlich nicht dann müßte auch Wasser im Öl sein.

phiphi34
Tach
Der mit der Ventildeckeldichtung ist klar, aber das wasser an der Kerze... Kommt das ev. von der letzten Motorwäsche??? Sonst hättest du eher, wie du`s sagst, Druck auf dem Kühlsystem als Wasser im Zilynder.
Wie sieht deine neue Kerze aus? wenn i.o. hat sich ev. eine Zündspule verabschidet..? wenn von Bosch und während dem Kerzenwechseln irgendwo angeschlagen, dann gehen die gerne mal futsch. :-( Was meint dein Fehlerspeicher?
Ich nehm mal an der Öldeckel ist sauber...

Gruess Phi
pepe1964
Hi Phi

Der Wasserdruck scheint I.O. zu sein und wenn die Kopfdichtung defekt währe dann müßten im Kühlsystem auch blasen hochsteigen aber da tut sich auch nichts.Muß mal denn Fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht findet man da was. Aber von der Motorreinigung kann es nicht kommen denn den Motor habe ich schon ewig nicht gereinigt.Trotzdem erstmal vielen Dank
525Racer
Mir ist an einem M50B25 auch der Kopf gerissen, es war kein Wasser im Öl und umgekehrt auch nicht! Er hatte den Riß genau im Wasserkanal zum Zylinder hin und hat das Wasser mitverbrannt. Angefangen hat es mit Startschwierigkeiten bis hin zu weißen Wolke nach drei Tagen.

Ich kenne mittlerweile 6 Personen, denen am M50 der Kopf gerissen ist! Oftmals ist die Ursache, daß er zu heiß wurde, manchmal nur "Altersschwäche"!
pepe1964
Also Kopf kaputt glaube ich eigentlich nicht da der Fehler nicht immer auftritt und der Motor auch nicht heiß wird der Fehler zieht sich jetzt auch schon über 3 - 4 Monate hin nur es nervt wenn man an der Ampel steht und er zieht nicht richtig bis 2000 U/min dann läuft er wieder ganz normal als währe nichts gewesen. Und glaube auch nicht das das Wasser ausgerechnet auf die Zündkerze vom zweiten Zylinder spritzen sollte.
Case
kann es sein, dass Du nen Kaltlaufregler eingebaut hast??
Hab das selbe Problem - ist teilweise recht nervig, weil er fast zum hüpfen anfängt.
Zur Not KLR einfach abklemmen.
pepe1964
Nö habe keinen Kaltlaufregler eingebaut. Aber ist eh egal der Wagen wird morgen verkauft, habe schon einen anderen einen 525i Touring.