Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
°E36Cabrio°
Hauptthema:
Hallo ! Habe ja seit kurzem mein 325i Cabrio Bj. 94 mit Vanos. Vielleicht ist es nur eine verständnisfrage weil ich mich mit BMW noch nicht so super auskenne. Finde das im ersten Gang die Kraft fehlt irgentwie, Drehzahl geht normal hoch..schub ab 4500 merkbar. Aber irgentwie kommt kein Drahmoment rüber, im 2. Gang wird man fühlbar in Sitz gedrückt. 1. nicht ?! Ist das bei allen so ?
hero182
eigentlich soltls umgekehrt sein.
in meinem 328 drückts mich im ersten ab 4000 in den sitz, im 2. schon nimmer so fest.
°E36Cabrio°
Ja versteh ich auch nicht so recht... der dreht nicht mal ein bißchen selbst wenn man von der kreuzung los fährt (um die kurve)

Es sei angemerkt AC Schnitzer Fahrwerk und 235/40 R17 mit neuen Reifen

Gut möglich das er die nicht zum drehen bringt ?
Serial-Thriller
Naja ich kenns vom E30 325.. da ist der 1. gang halt so kurz übersetzt das sich da garnet richtig drucka ufbaun kann... entweder die räder drehen weg oder er beschleunigt gleichmässig...quasi der gang einfach viel zu leicht zum ausfahren... und im 2. der dann wesentlich länger übersetzt ist spührst danna uch den druck da (einfach ausgedrückt) pro drehzahl mehr geschwindigkeit auf die straße kommt...

Also is jedenfalls keine seltenheit was du ebschreibst.. beim 328 und glaube auch 323 ist das etwas anders abgestuft.. verhällt sich zwar ähnlich aber man merkt es nicht gaaaaanz so extrem. da die motoren sowieso gleichmässiger durchziehen und net erst oben rum einem nen hammer ins kreuz schlagen...

Daher kommt einem dann der wagen im vergleich etwas träger vor.. aber das täuscht halt...
°E36Cabrio°
Ja weiß auch nicht so richtig... der 2. hat einfach richtig Kraft so wie es sein soll. Der erste kann man voll durchtreten und der zieht relativ schlapp ab 4500 bißchen schneller aber auch ohne richtigen Druck. Drehen tut der garnicht
Serial-Thriller
Wie gesagt würde einfach sagen das is umgewöhnung...

Bei den 4zyl und vorallem bei kleinwagen anderer marken is der 1. gang relativ lang übersetzt und du kannst den bis teilweise 65 km/h fahren... und bei den BMW 6zyl sind die halt sehr kurz übersetzt.. daher bewegt sich der wagen net sonderlich stark...

Die 6zyl oder mehr sind halt ausm keller raus etwas träge und brauchen erstmal etwas drehzahl.. daher ist der 1. zum anfahren recht sachte.... und im 2. hast dann halt feuer wenn drehzahl da ist...

Weiss ja net was du vorher gefahren bist und gewohnt bist.

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 03.06.2007 22:18:43
°E36Cabrio°
Ja daran kann es vielleicht liegen... Hatte mir nen Golf 2 mit G60 Kompressor aufgebaut. Erwarte ja nicht diese Beschleunigungen oder Rauchorgien, war mir nur nicht sicher weil der 2. schon ganz gut geht und erster halt nich. Also wird das wohl so passen...
Serial-Thriller
Ayo dann ist klar das das für dich erstmal ne große umstellung ist.

Wie gesagt der motor hat schon schon power.. is ja gang unabhängig.. aber eben zu großzügig übersetzt...weil wenn du die drehzahlk anhebst und kupplung kommen lässt kannst ja kreise malen oda rumrauchen oda ka was *g* daher die kraft is da... aber eben net im punkt beschleunigung...

Dennoch viel Spaß mit deinem BMW.