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Radisa
Hauptthema:
Ich bekomm bald ein M3 Gewinde rein samt M3 3.2 Domlager, sowie Stabis und Pendelstützen!

Aber jetzt stehen auch die Tonnenlager zu wechseln dran, werd verstärkte von Meyle nehen, soviel ist klar,
nur will ich gleich die Querlenkerlager mitwechseln nur welche M3 3.0 oder M3 3.2???

*edit*

Vielleicht werd ich auch die M3 3.2 Domlagern seitenverkehrt einbauen...



Bearbeitet von - Radisa am 02.06.2007 21:13:08
CompactO
Na wenn du die vom 3.0 nimmst beeinflusst du den Nachlauf noch mehr in richtung "geradeauslauf" so wie´s im endeffekt auch beim 3.0er M3 is. grob gesagt ergibt das dann die Geometrie des M an der Vorderachse.
Airborne
Zitat:



Vielleicht werd ich auch die M3 3.2 Domlagern seitenverkehrt einbauen...



Bearbeitet von - Radisa am 02.06.2007 21:13:08

(Zitat von: Radisa)




Kann man eigentlich gar nicht.
Man kann sie nur in der Aufnahme verdrehen.
Selbt das dürfte nicht viel ausmachen, ob das negative Auswirkungen (Haltbarkeit) hat weiß ich jetzt gar nicht...

MfG
Radisa
Zitat:


Zitat:



Vielleicht werd ich auch die M3 3.2 Domlagern seitenverkehrt einbauen...

(Zitat von: Radisa)




Kann man eigentlich gar nicht.
Man kann sie nur in der Aufnahme verdrehen.
Selbt das dürfte nicht viel ausmachen, ob das negative Auswirkungen (Haltbarkeit) hat weiß ich jetzt gar nicht...

MfG

(Zitat von: Airborne)




Hmm fällt mir a bissl schwer dies vorzustellen, aber ich glaube schon gesehen zu haben, dass rechte Lager links verbaut war und umgekehrt. Mit dem Zweck halt mehr Sturz zu haben, also die Aufnahme halt weiter nach innen kommt.


Wie schaut es überhaupt mit der Freigängigkeit aus im Dom wenn man M3 3.2 Stützlager verwendet und M3 3.0 Querlenkerlager???
Ist das überhaupt machbar, mann beachte aber das ein Gewindefahrwerk verbaut wird, was schmäller sein sollte als das orginal M3 Fahrwerk.
Sobi
Hi
Ich würde die exzentrischen Vollmateriallager vom M3 3.0 nehmen.
Airborne
Zitat:


Zitat:


Zitat:



Vielleicht werd ich auch die M3 3.2 Domlagern seitenverkehrt einbauen...

(Zitat von: Radisa)




Kann man eigentlich gar nicht.
Man kann sie nur in der Aufnahme verdrehen.
Selbt das dürfte nicht viel ausmachen, ob das negative Auswirkungen (Haltbarkeit) hat weiß ich jetzt gar nicht...

MfG

(Zitat von: Airborne)




Hmm fällt mir a bissl schwer dies vorzustellen, aber ich glaube schon gesehen zu haben, dass rechte Lager links verbaut war und umgekehrt. Mit dem Zweck halt mehr Sturz zu haben, also die Aufnahme halt weiter nach innen kommt.


Wie schaut es überhaupt mit der Freigängigkeit aus im Dom wenn man M3 3.2 Stützlager verwendet und M3 3.0 Querlenkerlager???
Ist das überhaupt machbar, mann beachte aber das ein Gewindefahrwerk verbaut wird, was schmäller sein sollte als das orginal M3 Fahrwerk.

(Zitat von: Radisa)




Ach Mist!
Sorry, ich meinte doch gar nicht die DOMlager, sondern die Führungslager!!
Hab mich verlesen, somit kann man meine Aussage oben ignorieren ;-)

MfG
Radisa
Ich werd die vom M3 3.0 nehmen!

Eins werd sich aber erst beim Eibau aufkommen, nämlich wie es mit Freigängigkeit aussieht im Dom wenn man M3 3.2 Domlager verwendet und M3 3.0 Querlenkerlager?
n/a
Hab auch die M3 Domlager und dazu PU Querlenkerlager verbaut. Fahrverhalten ist super und diereckt. Nur mit dem Platz wurde es eng im Dom, der M3 hat glaubich kleinere Federteller.
Hab die domlager auch nicht vertauscht eingebaut wie manche das machen. Das hätte zu viel negatieven Sturz ergeben.
naumo
hab die m3 3.2l domlager richtig herum drin (federteller flexen inklusive) und wollte wissen obs mit den querlenkerlagern vom 3.0l funktioniert ohne dass die federteller wieder das streifen anfangen..
bzw. die Räder noch genug platz nach vorn haben