Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Torsten E36 316
Hauptthema:
bin gestern ca. 10km gefagren, dann an der ampel wo ich keinen gang mehr drin hatte fing der motor an die drehzahl zwischen 0 (kurz vorm ausgehen) und 500 umdrehungen zu schwanken. man konnte noch mit dem wagen fahren, aber nur wenn man ausreichend gas gegeben hat ! nur im stand machte er diese schwankungen. weiß einer was das sein kann ?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Vermutlich hat sich ein Sensor z.B. der Nockenwellensensor verabschiedet, fahr zum BMW-Händler, und laß den Fehlerspeicher des Motors auslesen.
Da es auch ein fefekter Temperaturfühler, Luftmassenmesser,Lambdasonde, Leerlaufregelventil, Zündspule, usw. sein kann.
matze85halle
Das ist ja ein altbekanntes BMW-Problem...

Habe auch ab und zu ein paar Leerlaufprobleme. Beim Fahren ist alles topp! In einer freien Werkstatt sagte man zu mir, dass dies ein "normales" BMW-Problem sei. So lange der Wagen ganz normal fährt, und "nur" im Leerlauf etwas unruhig läuft, ist es nicht unbedingt erforderlich etwas zu "reparieren".

Wahrscheinlich ist der Leerlaufregler verdreckt. Diesen kann man reinigen oder austauschen. Allerdings verdreckt er immer wieder relativ schnell, so dass man es gleich sein lassen kann.