Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WhiteWiddoW
Hauptthema:
Moin moin !

Gibt es Auspuffanlagen mit diesen Soundklappen die bei einer bestimmten Drehzahl öffnen und laut werden?

Vorteilhaft wenn man mal lange Landstraße fährt.

Wie teuer wird das wohl sein ?

Gruß, Whity
dakapo
hallo

für motorräder gibts anlagen , aber fürs auto ?
passiw
Der Standartauspuff vom 328er hat eine solche Klappe im Auspuff, aber wann genau die aufmacht bzw. schließt weiß ich leider nicht.
playa44
Ab 3000upm.
Compact_318ti
im 323ti compact ist auch der auspuff serienmäßig mit soundklappen verbaut
WhiteWiddoW
Wo sitzten die denn genau ?
passiw
Bei meinem 328er Auspuff ist die Klappe im rechten Endrohr, sieht man wenn man hinten rein guckt.
Compact_318ti
ja, genau
CompactO
Es gibt auch Anlagen zu Kaufen mit Soundklappe, die brüllen dann einem aber richtig das Ohr weg, n Bekannter hat die auf seinem RS4, da klappert der Sack wenn der an dir vorbei prescht, wo er die genau her hat verrät er leider net ;(
Aber geben tuts sowas ;)
shufla
kollege von mir hats am e46 325. hats bei hms machen lassen. sind auf klappen technik spezialisiert. also so wie ich das prinzip verstanden habe ist es so:

er hat zwei töpfe drunter, sprich baterrie wurde nach oben gesetzt. mit einem topf geht es nicht. der 325,oder 323 oder 328usw sind zweiflutig. so, jetzt gehen 3zylinder mit einem rohr in einen topf und die restlichen 3 zylinder in den anderen. es muss eine vierrohranlage sein. sprich, in den beiden endtöpfen wird ein bypass gelegt. jeweils auf die äusersten rohre. ganz links, ganz rechts. die inneren rohre sind durch den topf gedehmt, die klappe sitzt vor dem endrohr also ganz aussen wieder. dieser bypass ist ja nur ein rohr der unabhängig vom endschalldämpfer funktioniert. die klappe öffnet einfach die äusseren rohre die ab der mittelanlage verbunden sind. macht wie hölle aufjedenfall. bin am überlegen des bei mir unter zu bekommen. hoffe ihr habts verstanden
passiw
Wäre schon echt geil, schön leise (wie mans vom Sex-Zylinder gewohnt ist) wenn man normal fährt, und ein brachialer Sound wen man aufs Gas dappt. Würd ich mir sofort holen ;)
BMWFlo85
ich meine remus verkauft sowas frag da mal nach

Gruß Flo
Marc318is
von remus die sind aber manuell verstellbar über ne schraube
Tekka
wieß jemand ob man drehmoment verlust im unteren bereich hat, wenn diese klappe nichtmehr drin ist. hab mir ne 4 rohr anlage gekauft. die hat keine klappe drin. ein bekannter meinte das mich das gut 20nm kostet.
sandro320i
Hi, du hast kein Verlust, die klappen sind einzig und allein für die Lautstärke zuständig.
Tekka
super danke! hatte schon angst das ich leistung verliehre.
Dexta
Moin zusammen,

Shufla hat es richtig beschrieben wie es funktioniert! Es geht aber definitiv auch nur mit einem Endtopf.
Hier mal ein Link wo ihr euch Autos (keine BMWs) anhöre könnt die solche Klappen verbaut haben:
http://www.real-power.de
Schaut euch am Besten die Videos vom Focus RS und vom Corrado an! Leider kommen die im Video nur halb so gut wie sie sich in Live anhören!
Stefan_320i
Hy!
Ich habe mal gehört diese Stauklappe dient zur besseren Warmlaufphase des Motors.
Und wird dann mit Unterdruck Pneumatisch geöffnet!Aber auf bei einer gewissen Motordrehzahl!!Weis ich aber nicht genau!
MFG

Stefan
passiw
Sie wird definitiv per Unterdruck geöffnet, es läuft ein Schlauch vom ESD in eine Unterdruckdose und dann in den Sicherungskasten (?!).
-warlock-
remus bietet solche systeme an, z.t. auch solche wo man die klappen manuell öffnen kann, fährt hier ein nachbar in seinem 911er! sau geil die anlage!