Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sachko
Hauptthema:
Habe einen 316 Bj. 1992 mit M40 Motor. 160.000 km

Mein Problem:
Wenn ich morgens das Auto starte läuft der Motor unrund, so als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde. Auch klappert er ziemlich laut, was aber nach 10 min wieder verschwindet. Bei fahren dann ruckelt er beim Gasgeben. Je mehr ich dann fahre desto besser wird es. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin läuft er nachmittags dann total rund.

Der Leerlaufzeiger bleibt aber die ganze Zeit stabil.

Ausgetauscht habe ich schon:
Benzinfilter
Zündkerzen
Luftfilter
Ölwechsel 10w40

LMM ist OK

Was kann es sein?

Danke im voraus

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.05.2007 12:34:27
Doedelhai159
klappern könnte von den hydrostößeln kommen, wenns mit derzeit verschwindet.

wieviel km hat er denn schon runter
sachko
160.000 km
theDeus
Hmm ok, mein 4 Zyl. 318is läuft nach einem Kaltstart auch manchmal etwas unrund, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht bisher. Ich hör das nächste mal drauf ob da auch was klappert.
sachko
Sonst keiner ne Idee?
Serial-Thriller
Hi,

Schau dir mal den verteilerläufer und verteilerfinger an.

Mal abbauen und dann die 4 kontakte anschaun, das kontakt plättchen im verteilerläufer und den mittleren gefederten kontaktstift vom verteilerfinger.. und natürlich die verteilerkappe selbst obs sie rissig etc ist...

Kontakte mal leicht anschleifen das sie blank sind von allen metallischen teilen in dem ding und dann nochmal testen.
sachko
Danke dir!

Mein Mechaniker sagt das es die Benzinpumpe ist... Kann es sein? Die ist doch entweder ganz kaputt oder läuft normal?
MikeH
MAch mal den Ventildeckel runter nd schau dir die Nockenwelle an...
Die läuft bei diesem Motor gern mal ein da im Deckel das Ölrohr gern verstopft....
schau selber nach unter http://www.motorrevision.de/
Serial-Thriller
hm Benzinpumpe.. schwer zu sagen...

Normal isses sow ie du sagsgt sie geht oder geht nicht... oda geht mal und mal nicht..
aber es kanna uch möglich sein das sie net mehr den nötigen druck hat und anlaufschwierigkeiten hat... aber das ding wär nicht das 1. was ich unter die lupe nehmen würde.. das wär eher in den hinteren hängen wenn die zündanlage etc in ordnung ist.
sachko
Also... Vereilerkappe OK... Nockenwelle OK... Viellecht die Zündkabel oder Einspritzdüsen?
°°JoKer°°
schau mal bei dem unterdruckschlauch so heist der glaub ich nach und wzar ist das der der in den motorentlüftungsschlauch geht also am vetildeckel oben da ist ein kleines verbindungsstück das war bei mir dicht hab das gereinigt da es auf der einen seite verengt ist setzt sich das schnell dicht und jetzt läuft meiner noch ruhiger schau mal nach und sonst mal den schlauch vom ansaugkrümmer zum bremszylinder schauen ob der poröes ist wie auch die anderen schläuche kontrollieren...
sachko
Fehler gefunden!
Es waren die Zündkabel !
Bei ebay dann neuen Kabelsatz für 45€ geholt und er läuft wieder !