Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
passiw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 03.06.2007 um 09:13:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi,

habe ein altes BMW Kasetten-Radio "Bavaria III" (mindestens 10 Jahre alt, aus einem E36) eingebaut und angeschlossen aber sobald ich es einschalte zeigt es folgendes auf dem Display nur vier Striche an. Man muss wohl einen Code eingeben, ich habe aber keinen Radio-Pass o.ä.
Was kann ich jetzt tun? =/

Gruß

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 03.06.2007 09:13:56
funrat
Normalerweise kann Dir BMW den Code geben. In wie weit Du einen Nachweis brauchst, dass Du rechtmäßiger Besitzer bist, weiß ich nicht.

funrat
MarcelAnke
normalerweise müsste da obendrüber aber dann noch "CODE" stehen! nicht nur 4 Striche.
Vielleicht sagt der BMW Typ dir den Code auch so. Wer würde schon ein 10 Jahre altes Kassettenradio klauen? Nimmst halt mal das Radio und/oder evtl. den Fahrzeugschein des Fharzeugs wo das Radio eingebaut war mit. Bei mir war es sogar KOSTENLOS - Ja sowas gibts noch :-)

Bearbeitet von - MarcelAnke am 03.06.2007 02:15:19

Bearbeitet von - MarcelAnke am 03.06.2007 02:16:18
passiw
Problem gelöst - danke für eure Tipps.
Ich bin tatsächlich zu BMW gefahrn und die haben anhand der Seriennummer des Radios den Code über einen Computer abfragen können.
Das Problem war jedoch dass das Radio nur wie gesagt diese vier Striche angezeigt hat ("----") und es auf keinen Tastendruck reagiert hat. Ich habe dann mal die Zündung und das Radio eine Stunde eingeschaltet gelassen, und dann stand auf einmal "CODE" im Radio!! Danach konnte ich den Code ganz normal eingeben.

Grüßle vom Bodensee
nordlicht
Zitat:


Problem gelöst - danke für eure Tipps.
Ich bin tatsächlich zu BMW gefahrn und die haben anhand der Seriennummer des Radios den Code über einen Computer abfragen können.
Das Problem war jedoch dass das Radio nur wie gesagt diese vier Striche angezeigt hat ("----") und es auf keinen Tastendruck reagiert hat. Ich habe dann mal die Zündung und das Radio eine Stunde eingeschaltet gelassen, und dann stand auf einmal "CODE" im Radio!! Danach konnte ich den Code ganz normal eingeben.

Grüßle vom Bodensee

(Zitat von: passiw)



Eine Stunde?? Mann, hast Du eine Geduld. :)
Ich hätte wohl schon vorher das Gerät als defekt entsorgt. BMW gibt also den Code ohne großes Nachfragen heraus?
passiw
Hehe das Radio stammt aus nem BJ92 E36 den ich zerlegt hatte, wahrscheinlich aufgrund des alters des Radios haben Sie aber keine Fahrzeugpapiere sehen wollen.