Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vitanick_e46
Hauptthema:
Was sagt ihr zu den Scheiben eigentlich..Sind die so an sich gut oder der totale flopp. Oder wie teuer sind solche gelochten Scheiben mit Belegen z.B. bei H&R?

Link
redrob
ich hoffe gut !!!habe gerade auch welche bestellt gelochte zimmermann sportbremsscheiben und greenstuff beläge!!
ps dieses thema hatten wir schon !!!!
redrob
habe die hier bestellt finde ist n guter preis!!http://www.autoteile-donner.de/index.php/cPath/84_256_513
vitanick_e46
Ok, dann sag mir mal bescheid wie die sich später fahren lassen, und ob die nach 10.000 km noch nicht komplett runter sind..
redrob
jau mach ich dann !!
fuchs61
hallo vitanick,

habe bei meinem 320d seit ca. 20.000 km auch diese gelochten zimmermann-scheiben mit passenden textar-belägen, fazit:

- kein erhöhter verschleiss feststellbar
- kein bremsenaquaplaning mehr bei regen
- trotz festgefressenem bremskolben bei voller autobahnfahrt mit dadurch angeglühter bremsscheibe hat sich diese wieder erholt und arbeitet wie vorher

lg siegi
Bergibmw
Hab in meinem 330 auch die gelochten Zimmermänner drinn.

Bin damit sehr zufrieden. Die bremsleistung wirde auf dem Prüfstand getest und war mit den Gelochten scheiben nachweislich bessere. ( Laut TÜV)

Gruß Christian
vitanick_e46
Ich denke mal meine halten noch bis ende dezember, dann hol ich die mir auch..sehen halt einfach geil aus...und preislich auch nicht viel teuerer als originale..
DonCoolio
Kann mir das mal einer erklären ?
Ich glaub es gibt kein Thema hier im Forum wo die Meinungen
derart weit auseinander gehen wie bei Zimmermann
Bremsscheiben! Ich möchte auch beim nächsten Wechsel auf gelochte
umsteigen, wenn ich hier allerdings einige Beiträge dazu lese, kommt man schon ins Grübeln...

/Offtopic an
Kann mal jemand was zu den Reuter Scheiben schreiben?
/Offtopic aus
Armin328
Ich hab' jetzt die zweite Garnitur Zimmermänner drauf und kann nur Positives berichten.

Bremsleistung wie Serienscheiben.
Fading abseits der Rennstrecke (fast) nicht provozierbar, im Gegensatz zu den Originalen.
Verschleiß der Scheiben deutlich geringer.
Keinerlei Risse, wie von manchen beobachtet (Oder nachgelabert).
Kein Verziehen der Scheiben bei hoher Beanspruchung.
Super Optik.

Mag sein, dass die Scheiben auf der Rennstrecke Schwächen zeigen, wie manchmal berichtet.
Im Alltagsverkehr und bei erhöhter Beanspruchung sind sie den Serienscheiben jedenfalls deutlich überlegen.
Wenn man keine Unsummen in einer Komplettanlage a la Brembo versenken möchte, sind die Teile als Upgrade zur Serie nur zu empfehlen.
DonCoolio
@Armin328
Mit welchen Belägen fährst du die Zimmermänner?
Muss außer Scheibe sonst noch was getauscht werden?
Sorry Bremse ist nicht so mein Fachgebiet =)
Armin328
Fahre die Zimmermänner mit den Originalbelägen von BMW. Textar oder ATE, weiß ich jetzt gar nicht...
Ist ansonsten nichts zu tauschen, die Maße der bleiben ja gleich.
NIB
Und wie siehts mit Rost bei den Scheiben aus?
Cyrul1981
Bremsscheiben und Beläge is klar ! das sollte immer zusammen gewechselt werden! Aber wie issn das mit den Verschleißwarnkontakten? müssen die auch immer getauscht werden? Sorry wenn das ne blöde Frage is aba ich kenn mich dan net so aus!

NIB
Wenn die Kabel noch gut sind können die weiter benutz werden.
asrael
Hallo,

wenn die Verschleißanzeige im Cockpit angegangen ist, dann sind die Kontakte hinüber. Ansonsten kann man die Dinger mit viel Gefühl herauszupopeln und wiederverwenden.

mfg
asrael
kroate-325
war am anfang auch skeptisch, jetzt nach rund 5000km bin ich überzeugt, und werde mir wieder welche hohln.